Neue Version von MembrainPAS für SAP PM

Auf der Messe Maintain vom 16.10. bis 18.10.2012 zeigt die Membrain GmbH ihre neueste Version der bewährten Softwarelösung MembrainPAS für SAP PM.
(PM) Starnberg, 12.09.2012 - Die mobile Anwendung dient der Planung, Steuerung, Dokumentation, Analyse und Organisation von Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Reparatur im Zusammenhang mit Instandhaltung und SAP PM. Sie hilft dem Anwender beispielsweise dabei, Instandhaltungsaufträge einfach und schnell anzulegen sowie Wartungen, anfallende Störungen, Stillstände und Inspektionen (z.B. TüV-Prüfung, UVV-Prüfung, ISO-Zertifizierung, etc.) in SAP PM zu dokumentieren und verwalten. Obendrein ist es möglich, auf einfache Art und Weise Auswertungen und Statistiken (z.B. Schwachstellen-, Material- und Fehleranalysen, Stillstands- und Störanzeigen, Ursachenermittlungen, Instandhaltungskosten etc.) zu erstellen.

Zudem wird die Materialbeschaffung und Ersatzteilverwaltung im Magazin/Lager optimal geregelt. Die benötigten Artikel können leicht abgerufen, Bedarfsmeldungen oder Bestellungen ausgelöst und Ersatzteile verwaltet werden. Ebenso werden Verbrauch, Reservierung und der Austausch von Teilen koordiniert. Beispielsweise können Mindestbestände für bestimmte oder alle Ersatzteile im SAP PM hinterlegt werden, wobei Nachbestellungen automatisch ausgelöst werden. Bei bestimmten Ersatzteilen mit langen Lieferzeiten kann dies von großem Vorteil sein.

Alle Prozesse werden im Hintergrund durch den MembrainRTC-Server (Real Time Connector) gesteuert. Er bildet auch die Schnittstelle zwischen den mobilen Geräten und dem Backend-System SAP. Membrain GmbH auf der Maintain 2012 in Halle 2, Stand 311.
Frau Susanne Reuter
82301 Starnberg
+49-8151-79180
�BER MEMBRAIN IT