Schätzungen zufolge werden heute 7 -10 % aller Produkte im Welthandel gefälscht. Ein Großteil davon findet aus Asien den Weg in die westlichen Industrieländer und schädigt neben den Originalherstellern auch die Konsumenten durch Plagiate.
(PM) Starnberg, 12.07.2012 - Auch namhafte Hersteller aus dem asiatischen Raum sind auf der Suche nach Lösungen. Schwarz Druck, der Anbieter von Lösungen und Technologien für den Produkt- und Markenschutz, beteiligte sich mit weiteren neun Firmen innerhalb des Bayerischen Gemeinschaftsstandes vom 13. bis 16. Juni 2012 an der ProPak in Bangkok, der wichtigsten Messe für die Verarbeitung, Verpackung und Kennzeichnung in der Getränke-, Lebensmittelverarbeitungs- und Pharmaindustrie. Erneut präsentierte Schwarz Druck seine Lösungen und war von der Resonanz der Messebesucher begeistert.
„Die Messe ist neben unserer Niederlassung in Shanghai eine weitere wichtige Plattform, um unsere Produkte im Bereich Wert- und Sicherheitsdruck in Asien zu präsentieren“, erklärte Christian Vaas, Geschäftsführer von Schwarz Druck. „Nach unserem erfolgreichen Auftritt im letzten Jahr konnten wir auch in 2012 mit unseren Systemlösungen zahlreichen Herstellern bei ihren Bemühungen, Produktfälschungen zu vermeiden und somit enorme Risiken einzudämmen, weiterhelfen.“
Der Präsentationsschwerpunkt von Schwarz Druck lag in diesem Jahr auf Sicherheitsetiketten, die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden und die Produktanforderungen zugeschnitten werden. Mittels individueller Codierung jedes einzelnen Sicherheitsetiketts lassen sich diese entlang der gesamten Warenflusskette orten, prüfen und eindeutig verifizieren. Die Anbindung und Verlinkung mit einer entsprechenden Website bietet neben der Möglichkeit zur Verifizierung des Codes auch eine attraktive Plattform zur Absatzförderung, der detaillierten Darstellung des Produktes und der Marke und der Möglichkeit der vertieften Kundenbindung durch Registrierungen, Mailings, Rabattsysteme etc. Durch die Betonung der Markenwerte und der Vorteile des Originalproduktes findet eine Stärkung der Marke statt. Die Kooperation mit starken Partnern ermöglicht es, diese Lösung als ausgereiftes und erprobtes Paket aus einer Hand anzubieten.