VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Pressemitteilung

Neue Medien in Hamburg

Im größten Wachstumsmarkt Digital Media werden die Karten neu gemischt: Hamburger Neueinsteiger Riese Media bündelt seit der Gründung im Oktober 2009 ein konsolidiertes Jahresvolumen von 70 Mio. Euro
(PM) Hamburg, 20.04.2010 - Im größten Wachstumsmarkt Digital Media werden die Karten neu gemischt: Neben den
Marktführern T-Systems und Pixelpark ist der ehemalige CEO von Lufthansa Systems Network und
Ex-Chef von Pixelpark Michael Riese in das Rennen um die Marktführerschaft eingestiegen. Im
schwierigen Umfeld des Jahres 2009 hat er mit Riese Media in der Agenturmetropole Hamburg eine
Neugründung gewagt und baut ein Agenturnetzwerk in den Bereichen Digital Management und
Communications auf. Seit der Gründung im Oktober 2009 hat der Partnerverbund um Michael Riese
bereits ein konsolidiertes Jahresvolumen von 70 Mio. erreicht. Ziel bis Ende 2010 sind 100 Mio. Euro,
Schwerpunkt der Aktivitäten liegt dabei auf den Geschäftsfeldern Strategie, Kreation, Technologie
und Media.
„Die heutige Werbewelt ist von einer großen Diskrepanz im Bereich der digitalen Kommunikation
geprägt: Große Allround-Agenturen sind noch nicht im digitalen Markt angekommen, die
spezialisierten Online-Agenturen dagegen werden durch die Wirtschaft oft nicht entsprechend ihrer
Leistungsfähigkeit wahrgenommen“, so Michael Riese, CEO und CFO der Riese Media GmbH. Genau
hier setzt Michael Riese mit umfassender strategischer Beratung und Umsetzung für den digitalen
Markt an. Dabei bündelt das Hamburger Unternehmen die besten deutschen Agenturen der
vielfältigen digitalen Leistungswelt unter einem Dach und bietet Kunden den Service einer One-Stop-
Agentur. „In den nächsten fünf Jahren wird New Media die Marketingwelt revolutionieren. Digitale
Kundenbindungsinstrumente und Distributionskanäle etablieren eine völlig neue Dimension des
Marketings. Hier schlummern gewaltige Potenziale zur Wertschöpfung und Zukunftssicherung der
Unternehmen, die wir für unsere Kunden heben wollen“, so Riese.
Den ungebrochenen Trend hin zur digitalen Werbewelt bestätigen jüngste Branchenzahlen. Laut TNS
Infratest hat Deutschland 2008 mit 637 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz weltweit 8,6 Prozent
Marktanteil und ist damit die führende E-Commerce Nation in Europa. 2010 sollen sich die deutschen
E-Commerce-Umsätze um ca. 30 Prozent auf 816 Mrd. Euro erhöhen. Auch langfristig erwarten
Experten zweistellige Wachstumsraten in der digitalen Werbe- und Kommunikationswelt. „In Zeiten
knapper Budgets kann sich kein Unternehmen Streuverluste leisten. Der kostenmaximierte
Mitteleinsatz unter besonderer Berücksichtigung der digitalen Medien ist daher die Erfolgsformel der
Zukunft“, so Riese. „Wir wollen Impulse setzen, damit Deutschland den Sprung vom
Technologiekonsumenten zum Innovationsträger schafft und Hamburg als Standort der digitalen
Kommunikation die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft stärken kann.“
2
Über Riese Media:
Unter dem Dach der Riese Media werden eigenständige New Media-Unternehmen zusammengefasst und noch
gezielter im Markt platziert. Ziel ist es, mittelgroßen und kleineren New Media-Agenturen die Möglichkeit zu
geben, ihren Kunden die gesamte Bandbreite und Angebotsvielfalt der digitalen Kommunikation zu offerieren.
Dazu werden alle Servicebereiche bei Riese Media gebündelt und kommen aus einer Hand.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Frau Elena Jochmann
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
+49-30-81464600
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RIESE MEDIA

Unter dem Dach der Riese Media werden eigenständige New Media-Unternehmen zusammengefasst und noch gezielter im Markt platziert. Ziel ist es, mittelgroßen und kleineren New Media-Agenturen die Möglichkeit zu geben, ihren Kunden die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG