Pressemitteilung, 20.04.2010 - 00:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Medien in Hamburg
Im größten Wachstumsmarkt Digital Media werden die Karten neu gemischt: Hamburger Neueinsteiger Riese Media bündelt seit der Gründung im Oktober 2009 ein konsolidiertes Jahresvolumen von 70 Mio. Euro
(PM) Hamburg, 20.04.2010 - Im größten Wachstumsmarkt Digital Media werden die Karten neu gemischt: Neben denMarktführern T-Systems und Pixelpark ist der ehemalige CEO von Lufthansa Systems Network undEx-Chef von Pixelpark Michael Riese in das Rennen um die Marktführerschaft eingestiegen. Imschwierigen Umfeld des Jahres 2009 hat er mit Riese Media in der Agenturmetropole Hamburg eineNeugründung gewagt und baut ein Agenturnetzwerk in den Bereichen Digital Management undCommunications auf. Seit der Gründung im Oktober 2009 hat der Partnerverbund um Michael Riesebereits ein konsolidiertes Jahresvolumen von 70 Mio. erreicht. Ziel bis Ende 2010 sind 100 Mio. Euro,Schwerpunkt der Aktivitäten liegt dabei auf den Geschäftsfeldern Strategie, Kreation, Technologieund Media.„Die heutige Werbewelt ist von einer großen Diskrepanz im Bereich der digitalen Kommunikationgeprägt: Große Allround-Agenturen sind noch nicht im digitalen Markt angekommen, diespezialisierten Online-Agenturen dagegen werden durch die Wirtschaft oft nicht entsprechend ihrerLeistungsfähigkeit wahrgenommen“, so Michael Riese, CEO und CFO der Riese Media GmbH. Genauhier setzt Michael Riese mit umfassender strategischer Beratung und Umsetzung für den digitalenMarkt an. Dabei bündelt das Hamburger Unternehmen die besten deutschen Agenturen dervielfältigen digitalen Leistungswelt unter einem Dach und bietet Kunden den Service einer One-Stop-Agentur. „In den nächsten fünf Jahren wird New Media die Marketingwelt revolutionieren. DigitaleKundenbindungsinstrumente und Distributionskanäle etablieren eine völlig neue Dimension desMarketings. Hier schlummern gewaltige Potenziale zur Wertschöpfung und Zukunftssicherung derUnternehmen, die wir für unsere Kunden heben wollen“, so Riese.Den ungebrochenen Trend hin zur digitalen Werbewelt bestätigen jüngste Branchenzahlen. Laut TNSInfratest hat Deutschland 2008 mit 637 Mrd. Euro E-Commerce-Umsatz weltweit 8,6 ProzentMarktanteil und ist damit die führende E-Commerce Nation in Europa. 2010 sollen sich die deutschenE-Commerce-Umsätze um ca. 30 Prozent auf 816 Mrd. Euro erhöhen. Auch langfristig erwartenExperten zweistellige Wachstumsraten in der digitalen Werbe- und Kommunikationswelt. „In Zeitenknapper Budgets kann sich kein Unternehmen Streuverluste leisten. Der kostenmaximierteMitteleinsatz unter besonderer Berücksichtigung der digitalen Medien ist daher die Erfolgsformel derZukunft“, so Riese. „Wir wollen Impulse setzen, damit Deutschland den Sprung vomTechnologiekonsumenten zum Innovationsträger schafft und Hamburg als Standort der digitalenKommunikation die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft stärken kann.“2Über Riese Media:Unter dem Dach der Riese Media werden eigenständige New Media-Unternehmen zusammengefasst und nochgezielter im Markt platziert. Ziel ist es, mittelgroßen und kleineren New Media-Agenturen die Möglichkeit zugeben, ihren Kunden die gesamte Bandbreite und Angebotsvielfalt der digitalen Kommunikation zu offerieren.Dazu werden alle Servicebereiche bei Riese Media gebündelt und kommen aus einer Hand.


ANLAGEN

Neue Medien Hamburg (PDF, 73,58 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Frau Elena Jochmann
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
+49-30-81464600
ej@businessnetwork-berlin.com
www.businessnetwork-berlin.com


ÜBER RIESE MEDIA

Unter dem Dach der Riese Media werden eigenständige New Media-Unternehmen zusammengefasst und noch gezielter im Markt platziert. Ziel ist es, mittelgroßen und kleineren New Media-Agenturen die Möglichkeit zu geben, ihren Kunden die gesamte Bandbreite und Angebotsvielfalt der digitalen Kommunikation zu offerieren. Dazu werden alle Servicebereiche bei Riese Media gebündelt und kommen aus einer Hand.