(PM) Frankfurt, 18.08.2010 - NetBooster (ISIN: FR0000079683), führende unabhängige Agentur für interaktive Kommutation und Suchmaschinenmarketing, gibt ihre Umsatz- und Ergebnisdaten für das erste Halbjahr 2010 bekannt (ungeprüfte Daten):
Umsatz (Millionen Euro):
21,6 - 1. Halbjahr 2010 konsolidiert (+42 % - Änderung 1. HJ 2010 / 2. HJ 2009 in %)
15,2 - 2. Halbjahr 2009 konsolidiert
15,8 - 1. Halbjahr 2009 konsolidiert
BRUTTOERGEBNIS (Millionen Euro):
10,6 - 1. Halbjahr 2010 konsolidiert (+52 % - Änderung 1. HJ 2010 / 2. HJ 2009 in %)
7,0 - 2. Halbjahr 2009 konsolidiert
8,0 - 1. Halbjahr 2009 konsolidiert
BRUTTOERGEBNIS in % des Umsatzes:
49,3% - 1. Halbjahr 2010 konsolidiert
46,1% - 2. Halbjahr 2009 konsolidiert
50,5% - 1. Halbjahr 2009 konsolidiert
Der konsolidierte Umsatz und das Bruttoergebnis sind bis zum 30. Juni 2010 gegenüber dem zweiten Halbjahr 2009 um 42 Prozent bzw. 52 Prozent angewachsen, von 10,6 Millionen auf 21,6 Millionen.
Während dieser Zeit wurden wichtige Kundenabschlüsse getätigt, die sämtliche Geschäftseinheiten von NetBooster positiv beeinflussten:
- lastminure.com und Eurosport Bet für Online-Marketing-Kampagnen
- TF1 für E-CRM
- Die Clarins-Gruppe für ihre Marken Clarins und Thierry Mugler, inklusive aller E-Commerce-Akquisitions-Treiber (Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate)
- Télémarket für Akquisitionen (SEM, Affiliate), Konsumentenbeobachtung und E-CRM.
Pascal Chevalier, Vorsitzender und CEO der NetBooster-Gruppe, kommentiert: „Der zufrieden stellende Ausblick für 2010, den wir im Laufe des zweiten Halbjahres 2009 identifiziert haben, wurde durch das signifikante Wachstum bei Umsatz und Ertrag im ersten Halbjahr 2010 bestätigt. Die guten Resultate stehen im Einklang mit den Zielen der NetBooster-Gruppe und ihrer ehrgeizigen Strategie für 2010 bis 2012.“
Raphael Zier, Direktor und Entwicklungsmanager der NetBooster Gruppe, fügt hinzu: „Wie ich es erwartete, als ich in das Unternehmen investierte, hat NetBooster alle notwendigen Qualitäten, um seine Position als unabhängiges führendes Unternehmen im Bereich Online-Marketing zu bestätigen. Alle Indikatoren weisen auf positive Trends hin: Umsatzwachstum, insbesondere aufgrund der Gewinnung neuer strategischer Kunden, sowie verbesserte Produktivität und Service-Qualität. Damit werden wir die Profitabilität rapide verbessern können. Um in dieser Richtung fortfahren zu können, werden wir im September eine neue Geschäftseinheit gründen, die sich auf Business Intelligence und Qualität spezialisiert.“