Oddo Asset Management neuer Teilhaber bei NetBooster

Mit Oddo Asset Management begrüßt NetBooster kurz nach der Bekanntgabe der Zahlen für das erste Halbjahr 2010, einen neuen Teilhaber.
(PM) Paris/Frankfurt, 24.08.2010 - Das Geschäft wird abgewickelt über die Zeichnung einer Kapitalerhöhung reserviert für Fonds, die von ODDO Asset Management verwaltet werden. Oddo Fonds bringen zwei Millionen Bargeld in das Unternehmen ein, auf der Basis eines Ausgabepreises von € 5,30 pro Aktie und damit einem Überschuss von 35 Prozent gegenüber dem aktuellen Preis bei Börsenschluss.

Mit der Zeichnung dieser Kapitalerhöhung hält ODDO Asset Management einen Anteil von ca. 3,8 Prozent des Kapitals und der Stimmrechte an NetBooster.

Pascal Chevalier, Chairman und CEO von NetBooster, kommentiert: „Der Einstieg von Oddo Asset Management Funds als neuer wichtiger Kapitaleigner neben dem Management und Truffle Capital in unseren Gesellschafterkreis bedeutet für NetBooster ein Vertrauensvotum für unsere Strategie und unser Potenzial zur Wertschöpfung, worüber wir sehr erfreut sind.“

Laetitia Vuitton, Investment Director bei Oddo Asset Management Private Equity, fügt hinzu: „Wir freuen uns, zu einer Zeit in dieses Unternehmen zu investieren, in der es in eine neue Wachstumsphase aufbricht. Mit seinem sehr breiten und immer ausgefeilteren Angebot im Bereich E-Marketing und Standorten in Europa, Asien und Südamerika hat NetBooster eine tonangebende Position in seinem Geschäftsfeld erobert. Das Unternehmen hat eine kritische Größe erreicht, die, wie wir glauben, sein Wachstum beschleunigen sollte und seine Position als führende unabhängige Interaktiv-Agentur in Europa sicherstellen sollte.“

Euroland Finance fungierte bei diesem Abschluss als Unternehmensfinanzberater. Lerins Avocats, der Rechtsberater von NetBooster, steuerte die rechtliche Gestaltung der Geschäftsabwicklung.

Über Oddo Asset Management

Der Bereich Private Equity von Oddo AM ist Teil von Oddo & Cie, einer unabhängigen Gruppe in Familienbesitz. Sie ist im Remboursgeschäft sowie im Bereich Kapitalmanagement aktiv und mit der Verwaltung von 17 Milliarden Euro Ende 2009 ein anerkannter Spezialist in den europäischen Märkten. Seit 2006 betreibt die Oddo Group das Private Equity-Geschäft mit dem Ziel, eine bedeutende Position bei Kapitalanlagen zu erreichen, und zwar durch die Entwicklung seiner Angebote in zwei Bereichen: Wachstumskapital und Beteiligungskapital (Venture Capital). Gegenwärtig beläuft sich der Wert der verwalteten Fonds auf 175 Millionen Euro. Das Mitarbeiterteam besteht aus sechs Personen und hat in 25 Familienunternehmen investiert, den Kernbereich der Oddo Gruppe.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.oddo.fr.
Gilles Bourdin
Berner Strasse 64
+49-69-71914970
�BER NETBOOSTER