VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NetBooster GmbH
Pressemitteilung

SUCHMASCHINENMARKETING: ONLINE-MARKETING PERSÖNLICHKEIT INVESTIERT IN NETBOOSTER

NetBooster hat eine Vereinbarung mit Raphaël Zier, dem ehemaligem Gründer und Manager der Agentur Pôle Nord, die an Publicis verkauft wurde, unterzeichnet.
(PM) Frankfurt, 22.02.2010 - 22. Februar 2010 - (NBANBPM22022010) - NetBooster (ISIN: FR0000079683– www.netbooster-agency.de), europäischer Spezialist für Online-Marketing, hat eine Vereinbarung mit Raphaël Zier, dem ehemaligem Gründer und Manager der Agentur Pôle Nord, die an Publicis verkauft wurde, unterzeichnet. Raphaël Zier ist Spezialist im Bereich Interaktives Marketing und wird künftig mit der NetBooster Gruppe zusammen arbeiten.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Wachstum der NetBooster-Gruppe zu stimulieren. Raphaël Zier erwarb bereits im vergangenen Jahr eine vierprozentige Beteiligung an NetBooster. Mit einer weiteren Investition stockt er nun seine Beteiligung auf. Die Beteiligung wird durch die Zeichnung einer Kapitalerhöhung für insgesamt etwa vier Millionen Euro realisiert, inklusive Aktienagio, und basiert auf einem Zeichnungspreis von 2,60 Euro pro Aktie.

Die Zeichnung der Aktienkapitalerhöhung wird innerhalb der nächsten Tage durchgeführt und bedeutet für Zier zusätzliche 16,3 Prozent an NetBoosters Aktienkapital und Stimmrechten. Berücksichtigt man die Aktien, die Zier bereits hält, hält er nach Vollzug der Transaktion insgesamt etwa 21 Prozent des Aktienkapitals und der Stimmrechte an dem Unternehmen.

Gemäß den Bedingungen und Konditionen der Vereinbarung mit Raphaël Zier, den Aktien haltenden Managern und dem Truffle Capital Fonds ist insbesondere festgelegt worden, dass der NetBooster-Vorstand bei der nächsten Hauptversammlung des Unternehmens die Ernennung von Raphaël Zier zum Geschäftsführer vorschlagen wird.

Pascal Chevalier, Vorsitzender und CEO von NetBooster: „Die NetBooster Gruppe ist sehr erfreut, Raphaël Zier zum Entwicklungsmanager der Gruppe zu ernennen. Mit seiner Entschlossenheit, als Teilhaber von NetBooster an der Entwicklung unseres französischen und internationalen Corporate-Kunden-Portfolios mitzuwirken, bedeutet er einen Mehrwert für das Unternehmen.“

Über seine Vision einer modernen Agentur sagt Raphaël Zier: „Meine Vorstellung ist, dass eine interaktive Agentur nicht nur SEO und SEM Kampagnen für ihre Kunden managen und optimieren sollte, sondern auch die Kundentreue stützen und die Konvertierungs-Performance der Kundenwebsite selbst vorantreiben sollte. Kunden haben nicht als Gesamtziel, günstig Online-Media einzukaufen, sondern sie wollen vielmehr ihren Umsatz und Gewinn steigern.“

Die NetBooster-Kapitalerhöhung erhöht die Barmittel der Gruppe auf über zehn Millionen Euro.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin
Berner Strasse 64
60437 Frankfurt
+49-69-71914970
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETBOOSTER GMBH

NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64
60437 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG