VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Mit Fitness gegen Fett: nachhaltig Abnehmen im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf

Fettabbau durch gezieltes Fitnesstraining im Fitnessstudio macht nicht nur auf gesunde Weise dauerhaft schlank, sondern auch einfach Spaß
(PM) Düsseldorf, 02.08.2012 - „Abnehmen durch Fitnesstraining“ klingt für viele immer noch nach Überwindung und Anstrengung – doch das muss nicht sein, denn unter professioneller Anleitung der Figurexperten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Gezieltes Figurtraining zum Fettabbau hat den Aufbau von Muskeln zum Ziel – denn mehr Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand mehr Fett. 24 Stunden abnehmen, auch im Schlaf? Der erhöhte Energiebedarf macht's möglich.

Wer abnehmen möchte, sollte sich zwar mit gesunder Ernährung befassen, um ein erhöhtes Bewegungspensum kommt er allerdings nicht herum. Den meisten Menschen macht dies Sorgen oder gar Angst, doch das Team des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf betreut die Abnehmwilligen individuell und geht auf die persönlichen Bedürfnisse jedes Trainierenden ein.

Denn das Fitnesstraining in Düsseldorf soll Spaß machen und nicht als notwendiges Übel zum Abnehmen betrachtet werden. Mit dem Hochgefühl direkt nach dem Training können sich allerdings die wenigsten Bewegungsmuffel motivieren. Wissen über den eigenen Körper und die konkreten Wirkungen des Figurtrainings kann helfen, die innere Einstellung zur Bewegung zu ändern und das Leben aktiver zu gestalten.

Die Muskelmasse entscheidet über die Energieverbrennung: mehr Muskeln haben einen erhöhten Energiebedarf. Mit regelmäßigem Krafttraining, das speziell auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten ist, die keine Berge von Muskeln aufbauen, sondern gezielt Ihre Figur verbessern wollen, können individuelle Ziele schneller erreicht werden. Viele Fitnesssportler denken bei Fettverbrennung an Ausdauer- oder Cardiotraining in einem gewissen Herzfrequenz-Bereich, und dies ist auch nicht falsch. Jedoch sollte immer noch eine Krafttrainingseinheit eingeplant werden, wenn man dauerhaft abnehmen und das neue Gewicht lange halten möchte. So sorgt man dafür, dass der Körper auch im absoluten Ruhezustand, also auch im Schlaf, mehr Energie benötigt und auch verbrennt. Außerdem wird die komplette Körpersilhouette gestrafft, denn die wachsenden Muskeln benötigen mehr Platz, die Haut spannt sich und sieht glatter aus.

Die meisten Menschen setzen sich ein gewisses Ziel was das Gewicht betrifft, doch man sollte auch beachten, dass Muskeln mehr als Fett wiegen. Viele Trainierende im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf waren bisher mit ihrem erreichten Gewicht zufrieden, obwohl es nicht der Zielsetzung entsprach – sondern sie fühlten sich in ihrem Körper wohl und haben die positiven Effekte des Fitnesstrainings für die Figur nicht nur gesehen, sondern auch gespürt. Weil sie sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt haben, sondern ihr Training mit Spaß absolviert haben, war das Fettverbrennungstraining für viele eine positive Überraschung: mit so viel Vergnügen beim Abnehmen hätten Sie gar nicht gerechnet!

Weitere Infos und alle Angebote des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
RehaVitalisPlus e. V.
Bernd Schranz
Prof-Oehler-Str. 7
40589 Düsseldorf
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS VITALIS GESUNDHEITSZENTRUM

Das Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Gesundheitszentrum für Bewegung mit angeschlossenen Kompetenz-Zentren für Figur, Ernährung und Therapie. Nicht Lifestyle oder Discount ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG