MicroNova AG

MicroNova stellt „ManageEngine ServiceDesk Plus – MSP“ vor - Erste auf ITIL basierende Helpdesk-Software für MSPs

MicroNova hat heute mit „ManageEngine ServiceDesk Plus – MSP“ die erste ITIL-fähige Helpdesk- und Asset-Management-Lösung für Managed Service Providers (MSPs) vorgestellt.
(PM) Vierkirchen bei München, 12.05.2010 - Über die mandantenfähige Software können Dienstleister Vorfälle und Probleme im Netzwerk ihrer Kunden managen. Darüber hinaus enthält sie Tools für das Change Management und eine Datenbank für das Management von Konfigurationen. ManageEngine ist ein Hersteller von Software für effektives Helpdesk-, Netzwerk-, System-, Sicherheits- und Applikations-Management. MicroNova vertreibt die Produktfamilie ManageEngine im deutschsprachigen Raum exklusiv.

„ManageEngine ServiceDesk Plus – MSP“ adressiert zwei aktuelle Markttrends: Mehr und mehr Organisationen implementieren die Konzepte und Richtlinien der Information Technology Infrastructure Library (ITIL). Gleichzeitig wird der Wettbewerb im MSP-Markt immer härter, denn Kunden erwarten von ihrem Provider den End-to-End-Betrieb einer outgesourcten IT-Umgebung. Mit der ITIL-Funktionalität und Mandantenfähigkeit können MSPs diese Trends nutzen, um einen höheren Mehrwert für ihre Kunden und selbst ein besseres Geschäftsergebnis zu erzielen. Die neue Software lässt sich über LDAP mit Active Directory verknüpfen und mit allen Network Monitoring Tools integrieren, die E-Mail-Fähigkeiten besitzen.

Reiner Altegger, Manager Enterprise Management MicroNova: „Indem wir das erste ITIL-fähige Helpdesk für MSPs auf den deutschen Markt bringen, bestätigen wir erneut unseren Anspruch, dass hochklassige, bedienerfreundliche Technologie nicht teuer sein muss.“

Verfügbarkeit und Preise

Die „ManageEngine ServiceDesk Plus – MSP“ steht ab sofort zum Download von der Webseite des ManageEngine-Partners MicroNova zur Verfügung. Eine kostenlose Testversion steht ebenfalls bereit. Die Preise für die neue Lösung starten unter 2.900 Euro für fünf Techniker und 250 Knotenpunkte.

Bildmaterial zu ManageEngine ServiceDesk Plus – MSP finden Sie unter www.manageengine.de/images/stories/Presse/servicedesk_plus_300dpi.jpg
Frau Daniela Boerger
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen