VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Michael Wendler - Respekt - Live in Oberhausen 2009

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Erfinders und zugleich Königs des Pop-Schlagers erneut durchzukauen ist wohl müßig, denn längst ist Michael Wendler nicht mehr nur Fans und Brachenkennern ein Begriff.
(PM) Köthen, 16.11.2009 - Die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Erfinders und zugleich Königs des Pop-Schlagers erneut durchzukauen ist wohl müßig, denn längst ist Michael Wendler nicht mehr nur Fans und Brachenkennern ein Begriff. Songs wie "Sie liebt den DJ", "Echolot" oder natürlich "Nina", der erst kürzlich in brandneuem Gewand, nämlich als "Reloaded Version" (mit Mr. James und dessen sensationeller Rap-Einlage) erneut veröffentlicht wurde, sind Partyklassiker und zugleich Zeugnis einer einzigartigen Karriere.

2005 spielte er erstmals ein Konzert in der Oberhausener KöPi-Arena, damals vor "nur" gut 6.000 Fans, ein Jahr später waren es 10.000 und 2007 hatte der Wendler es dann geschafft: Fast 13.000 Fans - ausverkauft! Dieses, von der BILD als "Wendler-Wahnsinn" titulierte Spektakel, erschien im November desselben Jahres auf DVD ("Best Of - Live 2007 in Oberhausen"). Und auch das Oberhausen-Konzert im Folgejahr war restlos ausverkauft, ein phänomenaler Erfolg und auf der DVD "Unbesiegt" für die Nachwelt erhalten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bestand kein Zweifel mehr daran, dass es sich bei "Michael Wendler, live in Oberhausen" um eine Institution handelt. Und so ist es auch wenig überraschend, dass der Wendler diese Tradition 2009 weiter fortsetzte: Am 26. September kehrte er in die KöPi-Arena zurück; im Gepäck nicht nur seine größten Hits, sondern auch Titel vom aktuellen Album "Respekt", das im April diesen Jahres erschien. "I Don"t Know", "Du und ich" und auch der Titeltrack "Respekt" reihten sich perfekt in die lange Reihe der Wendler-Hits ein und sorgten erneut für ein Konzerterlebnis der besonderen Art.

Fast 13.000 Konzertbesucher ließen sich live davon begeistern, für den Rest erscheint am 13.11.2009 die DVD "Respekt - Live in Oberhausen 2009". Und darauf wird einiges geboten: Neben der gewohnt umwerfenden Show des Dinslakeners gab es noch ein unerwartetes Highlight für das Publikum. Beim Mega-Hit "Sie liebt den DJ" bekam Michael Wendler überraschend prominente Unterstützung: Kein Geringerer als Nino De Angelo kam zum Duett auf die Bühne! Und: Mit "Sommerregen" ist auch brandneuer Track im Live-Programm enthalten.

Zum Ende des Konzerts gab es dann eine ganz besondere Überraschung für den Star des Abends: Michael Brill, Geschäftsführer der KöPi-Arena, zeichnete Michael Wendler mit dem ARENA "Walk of Fame"- Award aus. Voraussetzung für die Aufnahme in den "Walk of Fame" ist, dass die Künstler herausragende Erfolge in der KöPi-Arena gefeiert haben. Die Stars aus den Bereichen Pop, Rock, Volksmusik und Schlager werden mit einem gravierten Stern aus Granit auf der Arena-Plaza verewigt. Der ARENA "Walk of Fame" verläuft direkt von den Vorverkaufsstellen der Arena-Plaza bis zum Haupteingang der KöPi-Arena. Zahlreiche Künstler wie Paul McCartney, David Copperfield, Santana, Kylie Minogue, KISS, Joe Cocker und Mario Barth haben sich dort bereits verewigt.

Zum Abschluss des gelungenen Abends gab es noch das große Finale mit allen Mitwirkenden. Die hohen Erwartungen des Livepublikums hat der Wendler jedenfalls mit Leichtigkeit übertroffen - und auch die DVD wird niemanden enttäuschen.

Die nächste große Wendler-Party ist schon in der Planung! Am 20. März heißt es: Wendler & Friends in der Arena zu Schalke!! - Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
Quelle: Ariola

DVD Ariola 88697602629
ab 13.11.2009 im Handel

Der Wendler im TV:
18.11.2009 16:00 MDR Hier ab 4
12.12.2009 00:00 ZDF Lafer, Lichter, Lecker
14.12.2009 09:00 ARD Buffet
25.12.2009 11:00 MDR Weihnachten bei uns

Links:
www.michaelwendler.de
www.ariola.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG