VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
mmp - marketing mit pfeffer
Pressemitteilung

Marketing-Consulting in der Weiterentwicklung - Modul II erfolgreich abgeschlossen!

Die Fertigstellung des Modellentwurfs für ein Marketing-Consulting für junge Unternehmen ist abgeschlossen. Ein theoretischer Erkenntnisgewinn ist erarbeitet worden und hat auch positive Auswirkungen auf die Beratungsprojekte von MmP, FFM.
(PM) Frankfurt am Main, 06.12.2012 - Frau Nicole M. Pfeffer, Inhaberin von MmP – Marketing mit Pfeffer in Frankfurt am Main, hat den zweiten Abschnitt der berufsbegleitenden Weiterbildung zur Promotion an der felnsburg.school erfolgreich absolviert. Der Themenschwerpunkt der wissenschaftlichen Forschung war durch die Modellentwicklung eines Consulting-Ansatzes für junge Unternehmen mit dem Fokus Marketing geprägt.

Wichtige und erkenntnisreiche Aspekte wurde gewonnen und gleichzeitig der Grundstein für das anstehende, letzte Modul III - die Empirie - gelegt. Die wissenschaftliche Auseinander-setzung mit den Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und dem Consulting-Prozess zwischen Marketing-Consulting und dem jungen Unternehmen lieferten fundierte Informationen, die neben dem wissenschaftlichen Ergebnis auch die Arbeitsweise von MmP – Marketing mit Pfeffer einerseits bestätigte und andererseits ergänzte.

Daraus resultierend hat sich der Consulting-Prozess in aktuellen Projekten im Jahr 2012 weiter entwickelt und zusätzlicher Nutzen für die Kunden von MmP ist entstanden. Diese eingetretenen Veränderungen zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass sich Wissenschaft und Praxis sehr wohl gegenseitig bereichern können.

Die weitere Vorgehensweise sieht nun vor, das erarbeitete Modell durch die Empirie zu stützen und zu modifizieren, so dass der bislang theoretisch erforschte Erkenntnisgewinn möglicherweise seine Bestätigung erhält.

Resümierend ist Nicole M. Pfeffer mit ihrem Forschungsstand mehr als zufrieden. Der Mehrwert durch diese Form der Weiterbildung ist um ein Vielfaches höher als noch im Januar 2011 erwartet. Das dritte und letzte Modul steht ganz im Zeichen des noch fehlenden Bausteins der Datenerhebung und Auswertung. Wird auch dieser Abschnitt erfolgreich abgeschlossen, steht einer Immatrikulation an der Universität Flensburg und das Ausformulieren der Dissertation nichts mehr im Wege.
PRESSEKONTAKT
mmp - marketing mit pfeffer
Frau Dipl. Betr. Nicole M. Pfeffer
Rhönstrasse 13
63853 Mömlingen
+49-6022-7094 555
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MMP - MARKETING MIT PFEFFER

"Neues Denken für Ihr Business ... aus Leidenschaft für Ihren Erfolg!" Keynote Speaker - Beratung - Coaching
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
mmp - marketing mit pfeffer
Rhönstrasse 13
63853 Mömlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG