VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
mmp - marketing mit pfeffer
Pressemitteilung

Die "Fechenheimer Frisierstubb" wird "Der Frisör"

Neu-Eröffnung am 07.08.2012 im Kernbereich Frankfurt Fechenheim! Die ehemalige "Fechenheimer Frisierstubb" ist jetzt "Der Frisör" und befindet sich nun mehr im Kernbereich von Frankfurt Fechenheim - Baumertstraße Ecke Pfortenstraße!
(PM) Frankfurt am Main, 07.08.2012 - Als Frau Serife Özak 1998 ihren Meister machte, ahnte sie damals noch nicht, welche Chance sich einmal in ihrem beruflichen Leben ergeben würde. Heute, am 07. August 2012, eröffnet sie ihren neuen Frisörladen mit 10 Bedienplätzen in der Baumertstraße 48, Ecke Pfortenstraße in Frankfurt Fechenheim. ‚Der Frisör’ ist ein Beauty & Style Salon. Neben den klassischen Dienstleistungen eines Frisörladens haben sich Frau Özak und ihr Team auf Brautfrisuren und Painting spezialisiert.

„Ich liebe meinen Beruf, denn mein Beruf ist meine Berufung“, so Frau Özak, die seit letztem Jahr nach einer Möglichkeit der Vergrößerung Ausschau hielt. Zudem war es ihr wichtig, zukünftig im Kernbereich von Fechenheim angesiedelt zu sein.

Diesen Wunsch hat sie sich nun erfüllt. Ihr neuer Frisörsalon ‚Der Frisör’ besticht durch hohe, mit Stuck verzierten Räumen. Geschmackvoll eingerichtet in den Tönen grün, braun und weiß, mit schwarzem Mobiliar, hohen Spiegeln und durch zwei Theken mit Milchglasfronten ist ein Wohlfühl-Ambiente entstanden, indem sich Schönheit auch im Ladenkonzept widerspiegelt. Doch nicht nur die Inneneinrichtung ist aufeinander abgestimmt. Das Haus, aus rotem Sandstein im Jahr 1901 erbaut, wurde in seiner ursprünglichen Pracht saniert. Die Schaufenster wurden in die Ursprungsgröße zurück verwandelt und der Eingang entsprechend der Gegebenheiten erneuert.

Frau Özak strahlt, wenn sie ihren neuen Laden betrachtet und ihr Blick ist mit Stolz erfüllt. Dass ihre Entscheidung der Umsiedlung von der Starkenburger Straße in die Baumertstraße in die positive Entwicklung von Fechenheim fällt, konnte sie damals noch nicht ahnen. Umso mehr freut sie sich darüber, dass sie ein Teil der positiven Veränderungen im Kernbereich Fechenheim insbesondere im Einzelhandel ist – alleine 4 Neu-Eröffnungen im Monat August.
Dass sie den Weg bis hier hin meistern konnte, verdankt sie nicht zuletzt auch ihren Vermietern und Frau Gabriele Daniel von der Wirtschaftsförderung. So manchen Rat und Hilfe hat sie erfahren und ihr damit diesen Schritt ermöglicht. Erleichternd wirkte sich zudem das Projekt „Lokale Ökonomie“ auf ihr Vorhaben aus, ohne das all dies nicht in der Form möglich gewesen wäre.

„Der Austausch und das Wohlfühlen meiner Kunden in meinem Frisörsalon bleibt auch in meinen neuen Räumlichkeiten das Wichtigste neben den klassischen Frisördienstleistungen“, so Frau Özak. Der Frisör galt schon immer als ein Ort der Kommunikation. Dies kommt besonders dort zum Ausdruck, wo sich Menschen begegnen und wohl fühlen. Ein Blick in die Schaufenster ihres neuen Ladens unterstreicht dieses Anliegen und Frau Özak wünscht sich neben einem positiven Zuspruch der bestehenden Kunden auch viel Neugier der Fechenheimer BürgerInnen. Die Eröffnungstage vom 07.08. bis 11.08.2012 werden ein erstes Anzeichen dafür liefern. Erste Kontakte sind geknüpft. Für den Tag der offenen Tür am 11.08.2012, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr wurde eine Kooperation mit Herrn Krause, Inhaber des neuen Buchladens ‚Bücher vor Ort’ unweit ihres Frisörsalons, initiiert. Gemeinsam möchte man sich unterstützen und von einander partizipieren, denn Fechenheim ist bislang noch der unterschätzte Stadtteil im Osten Frankfurts. Ab 16 Uhr feiert sie mit geladenen Gästen, bestehend aus ihren Stammkunden, Freunden und Wegbegleitern, die Eröffnung ihres neuen Beauty & Style Salons.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
mmp - marketing mit pfeffer
Frau Dipl. Betr. Nicole M. Pfeffer
Rhönstrasse 13
63853 Mömlingen
+49-6022-7094 555
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MMP - MARKETING MIT PFEFFER

"Neues Denken für Ihr Business ... aus Leidenschaft für Ihren Erfolg!" Keynote Speaker - Beratung - Coaching
PRESSEFACH
mmp - marketing mit pfeffer
Rhönstrasse 13
63853 Mömlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG