VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Maira Rothe - Sommerzeit

So entstand in diesem Jahr ihre erste Single „Sommerzeit“. Frische und eingängige Klänge machen Lust auf Sommer, Sonne und gute Laune.
(PM) Köthen, 18.08.2011 - Wann hat es das schon mal gegeben - Maira Rothe singt als erste Moderatorin den Wetterbericht, genauer gesagt die schöne „Sommerzeit“. Die schöne Wetterfee berichtet normalerweise im Sachsenspiegel des MDR ausführlich über Schnee und Regen, Wind und Sonne sowie über Land und Leute. Schon immer begleitete sie die Liebe zur Musik. Nach dem Jurastudium brachte diese sie zum Berliner Jazzradio 101.9. Sie sang immer wieder selbst in einigen Bands und Musikprojekten. Da lag die Idee, das Wetter auf ihre ganz eigene - gesungene - Weise zu präsentieren, nahe. Auch die Zuschauer des Sachsenspiegels fragten immer wieder nach einer singenden Maira, die schon auf dem einen oder anderen Musikfestival des MDR ihr Können und den Spaß an der Musik unter Beweis gestellt hat.

So entstand in diesem Jahr ihre erste Single „Sommerzeit“. Frische und eingängige Klänge machen Lust auf Sommer, Sonne und gute Laune. Das sieht auch Silvio Zschage, Moderator des Radiosenders MDR 1 Radio Sachsen, so und spielte die Premiere des ersten ‚gesungenen Wetters‘ Mitte Juli diesen Jahres. Die Resonanz der Zuhörer war mehr als positiv. So lassen die leichten Sommermelodien doch eine Ahnung auf immerwährenden Urlaub aufblühen. Mittlerweile ist das unbeschwerte Sommerlied prompt auf Platz 4 der Charts auf MDR 1 Radio Sachsen eingestiegen.

Ganz sicher wird die Single nur der Anfang sein, weitere Songs sind in Arbeit. Wir dürfen uns freuen auf einen bunten Blumenstrauß guter Musik von Maira Rothe.

Weitere Informationen unter: www.mairarothe.com und Maira Rothe bei facebook .

Die Musik ist derzeit online im Shop bei www.dooload.de und bald auch auf weiteren Onlineplattformen (Amazon, i-tunes, musicload, etc. ..) erhältlich.
Quelle: Robert Gläser Musik, Dominika Diaz Alonso O.R.K. (Organisation-Redaktion-Kommunikation)

Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=dVSswBRNCP4
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG