VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dot.communications GmbH
Pressemitteilung

MEDIA BROADCAST startet neue crossmediale Werbekampagne für die multithek

Umfangreiche Werbeoffensive in Out-Of-Home, Print, Online, Radio, AmbientTV ++ „Viele TV-Sender, viele Mediatheken, 0,- Euro“: multithek bietet neue Fernsehvielfalt über DVB-T
(PM) Bonn/München, 29.08.2013 - Ab 30. August 2013 startet MEDIA BROADCAST, Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, eine neue B2C-Werbekampagne für die multithek. Mit dem Kampagnen-Claim „Viele TV-Sender, viele Mediatheken, 0,- Euro“ werden DVB-T Zuschauer in den aktuell zwölf Empfangsgebieten auf die kostenlose Fernsehvielfalt der multithek aufmerksam gemacht. Dafür wurde ein umfangreicher Medienmix aus Print- und Onlinemedien, einer Out-Of-Home-Initiative – unter anderem Großfläche (18/1) und Infoscreens an S- und U-Bahnhöfen - Radiospots, AmbientTV sowie Doorcards gewählt. Die Kreation der Offline-Kampagne, die von Ende August bis Dezember 2013 sichtbar ist, stammt von KW43 BRANDDESIGN aus Düsseldorf, die auch das Corporate Design der multithek entwickelt haben. Für die Offline-Umsetzung sind die Mediaspezialisten von pilot München verantwortlich. Die Online-Kanäle werden sowohl in Kreation als auch Media von den Digital-Profis hmmh aus Bremen umgesetzt.

Die einzelnen Aussagen des Kampagnen-Claims „Viele TV-Sender, viele Mediatheken, 0,- Euro“ werden in den verschiedenen Werbemedien unterschiedlich stark dargestellt: Die große Vielfalt der multithek wird auf Plakaten und Infoscreens mit der Abbildung eines überdimensionierten Fernsehers visualisiert. Im Zentrum des Doorcard-Motivs steht die kostenlose Verfügbarkeit der multithek. Die Radiospots informieren darüber, dass man mit der multithek sein Wunsch-Programm zur Wunsch-Sendezeit selbst zusammenstellen kann.

„Mit unserer neuen Werbeoffensive möchten wir DVB-T-Zuschauern die attraktive Fernsehvielfalt der multithek räumlich vor Augen führen und damit die Bekanntheit der multithek noch weiter steigern“, erklärt Daniel Kleinbauer, Leiter Produktmanagement Hybrid-TV bei MEDIA BROADCAST. „Mit der multithek zeigen wir einmal mehr, welches Zukunftspotential im Antennenfernsehen steckt. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus: Neben DVB-T werden bald auch neue Übertragungswege für die multithek folgen.“

Die multithek hebt Gratis-Fernsehen auf ein neues Level: Aktuell können DVB-T-Zuschauer auf die breite Auswahl zahlreicher Programm- und Dienstanbieter wie beispielsweise ARD, ZDF, Sport Digital und MySpaß zugreifen. Neben Mediatheken und Zusatzdiensten rund um News, Sport, Wetter, Shopping und Musik sind über die multithek auch weitere Fernsehkanäle wie beispielsweise Bloomberg TV, JuweloTV oder 1-2-3.tv empfangbar. Alle Angebote lassen sich bequem direkt aus der Programmliste des TV-Gerätes auswählen. Die technischen Voraussetzungen für die Nutzung der multithek und der Internet-Sender sind ein HbbTV-fähiges DVB-T-Endgerät und ein mindestens 2 MBit/s schneller Internetzugang. Das neue Fernsehangebot ist bereits in zwölf großen deutschen Ballungsgebieten – Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München, Bremen, Nordrhein-Westfalen sowie Kiel und Lübeck – verfügbar.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es unter www.multithek.de .
PRESSEKONTAKT
dot communications GmbH
Herr Philip Löbbecke
Augustenstraße 52
80333 München
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEDIA BROADCAST GMBH

MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für ...
PRESSEFACH
dot.communications GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG