VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dot.communications GmbH
Pressemitteilung

Frequency Cap Optimierung: adatics erweitert Analysetool

Ende des Nervfaktors: Der Technologieanbieter adatics integriert die Frequency Cap Optimierung auf Basis von Customer Journey-Daten in seinem Werbewirkungs-Analysetool.
(PM) München, 12.04.2016 - Ende des Nervfaktors: Der Technologieanbieter adatics integriert die Frequency Cap Optimierung auf Basis von Customer Journey-Daten in seinem Werbewirkungs-Analysetool. Dabei berechnet der Algorithmus die Kontaktfrequenz in erfolgreichen Journeys aus den zur Verfügung stehenden Touchpoint-Daten und ermittelt daraus den effizienten Frequency Cap für jede Display-Platzierung. Positiver Zusatzeffekt: Auch eher zufällig durch Cookie-Spaming entstehende Conversions werden aufgedeckt.

Johann Hermann, CEO adatics (www.adatics.com): „Mit unserer Frequency Cap Optimierung geben wir unseren Kunden ein innovatives und lösungsorientiertes Tool an die Hand. Zum einen verhindert es die penetrante Verfolgung von Usern mit Retargeting-Ads und verringert somit den Nerv-Faktor von Online-Werbung erheblich. Zum anderen lassen sich so zusätzlich auch unnütze Ad Impressions einsparen und damit Streuverluste reduzieren.“

Werbung ist ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite hält es die Freeconomy im Bereich Content und News am Leben. Andererseits sind User von Werbung teils so genervt, dass sie Ad Blocker installieren um Werbung kategorisch auszublenden. Die Branche reagiert darauf mit „neuen Werbeformen“ wie z.B. Content Marketing und Native Ads. Allerdings wird auch Display und Video Advertising weiterhin einen hohen Anteil im Marketing Mix der Advertiser verbuchen. Mit der integrierten Frequency Cap Optimierung von adatics ist das Problem der Werbe-Reaktanz nun auch quantitativ besser in den Griff zu bekommen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
dot.communications GmbH
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADATICS

Unabhängig, kanalübergreifend, zielorientiert – so funktioniert Mediaplanung mit adatics. Das innovative Planungs- und Analysetool des Technologieanbieters liefert klare Handlungsempfehlungen zur crossmedialen Allokation von ...
PRESSEFACH
dot.communications GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG