VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Lebensmitteldiscounter NETTO und Frank Zander machen gemeinsame Sache

Für 2013 ist u.a. eine musikalische Produktion mit den NETTO Marktpatenkindern und Frank Zander geplant.
(PM) Köthen, 05.11.2012 - Mit Frank Zander als neuen Werbeträger startet NETTO ab 28. Oktober 2012 in seine Herbstkampagne. Geplant sind im ersten Step On Air Funkkampagnen, Handzettelaktionen, POS Werbung sowie Plakatkampagnen. Insbesondere für Aktionen rund um das gesellschaftliche Engagement von NETTO, wie z.B. dem Marktpatenkinderkonzept wird Frank Zander zum Einsatz kommen. Geplant ist unter anderem eine musikalische Produktion mit den NETTO Marktpatenkindern und Frank Zander für Anfang 2013, welche das Marktpatenkinderkonzept von NETTO unterstützen wird.

Frank Zander, Musiker, Entertainer und Maler, ist unter den bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands. Mit seiner unverkennbaren Reibeisenstimme platzierte er zahlreiche Hits.

Seine erste Goldene Schallplatte erhielt er für die Single „Ja, wenn wir alle Englein wären" (1981), die vier Wochen Nummer eins in Deutschland war. 1989 landete er mit „Hier kommt Kurt" einen weiteren Hit. Für den Berliner Fußballclub Hertha BSC schrieb und sang Zander 1993 das Vereinslied „Nur nach Hause (geh'n wir nicht)", das vor und nach jedem Heimspiel von Hertha BSC gespielt wird. In den aktuellen RTL Charts steht Frank Zander auf Platz 4 der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten, gleich hinter Falco und Xavier Naidoo, vor Roland Kaiser und Matthias Reim. Seine eigenen TV Shows Plattenküche, Bananas und Vorsicht Musik haben ihn zudem mit hohen Einschaltquoten zu einem beliebten TV Entertainer positioniert.

Frank Zander’s Herz schlägt neben der Musik und der Malerei für die sozialen Belange unserer Gesellschaft. Seit 18 Jahren engagiert er sich leidenschaftlich und von Herzen für Obdachlose. Seine Wohltätigkeitsveranstaltung Weihnachten mit Frank Zander, das alljährliche Berliner Obdachlosenfest für 3.000 Gäste und somit das größte Europas, zeichnen ihn als Träger des Bundesverdienstkreuzes aus. Am 1.10.2012 verlieh Klaus Wowereit Frank Zander den Verdienstorden des Landes Berlin für sein vorbildliches Engagement für Obdachlose. NETTO wird auch dieses Jahr wieder das Obdachlosenfest als Partner unterstützen.

"Einkaufen bei NETTO macht mir und meiner Frau Evy unheimlich großen Spaß. Die Produkte sind frisch, abwechslungsreich und lecker. NETTO ist unsere Familie von nebenan. Die sind genauso verrückt und offen für neue Ideen wie ich. Und leben dabei ihr Verständnis für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Aus diesem Grund freue ich mich auf die Partnerschaft und ganz besonders auf das Maskottchen Scottie", so Frank Zander schmunzelnd. NETTO und Frank Zander sind mit viel Leidenschaft, Spaß und großer Kreativität am Werk. Und beide vereint ihr großes gesellschaftliches Engagement. "Seine bodenständige und humoristische Art passt gut zu uns", so NETTO Geschäftsführer Morten Möberg Nielsen. "Diese Kooperation ist gelebte Partnerschaft!"

Das aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Unternehmen mit dänischen Wurzeln eröffnete vor 22 Jahren seinen ersten Markt in Mecklenburg-Vorpommern. Seitdem ist der Lebensmitteldiscounter stetig auf Expansionskurs und ist mit derzeit 342 Märkten in den 8 Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Über 4.500 Mitarbeiter beschäftigt NETTO in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung. An jedem Standort sieht sich das Unternehmen als Teil der Nachbarschaft. Zu den Unternehmensgrundsätzen des schwarz-gelben NETTOs gehört selbstverständlich das Engagement für die Region. Sei es bei der Unterstützung von Kinderfesten, regionalen Vereinen oder der engen Zusammenarbeit mit heimischen Produzenten.

Quelle: CBS Rixdorf GmbH

Weitere Informationen auch unter: www.netto.de und www.Frank-Zander.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG