VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Hotelportal Sachsen e.V.
Pressemitteilung

Kochkurse mit dem Chinabrenner gehen in die neue Saison

Der Meister der authentisch chinesischen Küche Thomas Wrobel lädt wieder ein zu den Kochkursen: die Reise durch die Küchen Chinas
(PM) Leipzig, 04.11.2010 - Die beliebten Kochkurse des Meisters der authentisch chinesischen Küche Thomas Wrobel starten wieder in die neue Saison 2010 / 2011. Dafür wurden neue Rezepte kreiert und Anregungen sowie Wünsche seiner treuen Fans weiter umgesetzt. Ab dem November 2010 heißt es wieder: Kochen mit dem Chinabrenner.

Die Gäste der Kochkurse des Chinabrenner begeben sich auf eine Reise durch die authentisch chinesische Küche und entdecken die Besonderheiten der Regionalküchen: Scharfes aus den Provinzen Sichuan und Hunan, Raffiniertes aus der Kantonküche, Süßes aus Shanghai und Mehlspeisen aus Peking. Es entsteht dabei ein mehrgängiges abwechslungsreiches Menü, aus gefüllten Teigtaschen, kalt gemischter Gurke, Fischgeschmack Auberginen, gedämpftem Fisch mit schwarzen Bohnen, pikantem Huhn mit Erdnüssen und gebratenen Zuckerschoten. Die Teilnahme kostet pro Person 59,00 € und beinhaltet die Kochvermittlung, die Rezepte, die Getränke sowie leihweise die Kochschürzen. Als besonderes Weihnachtsgeschenk erhalten Sie Gutscheine zum verschenken.

Folgende Termine stehen dem Liebhaber der authentisch chinesischen Küche zur Anmeldung offen: immer mittwochs, dem 24.11., 08.12.2010 und 19.01.2011 jeweils 18:30 Uhr. Für Gruppen ab 8 Personen sind individuelle Termine und Menüs möglich.

Der Chinabrenner: Der studierte Designer Thomas Wrobel verliebte sich schon während seines Studienaufenthaltes in China in die lokale Küche von Sichuan und gibt nun diese Liebe zur chinesischen Küche an seine Gäste im Chinabrenner weiter. Dabei bezieht er seine Gewürze, speziell den Sichuan-Pfeffer, original aus China. Großen Anklang findet seine Kochkunst vor allem alljährlich während der Designers` Open und der Berlinale, indem er dort seine beliebten Speisen dem begeisterten Publikum vorstellt. Das Konfuzius-Institut in Leipzig empfiehlt ihn sehr gern und bucht ihn zugleich oft für die eigenen Veranstaltungen.

Die Kochkurse im Chinabrenner sind eine Zusammenarbeit von Thomas Wrobel mit der Agentur evendito – der Eventagentur aus Leipzig.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Agentur evendito
Frau Peggy Enders
Nikolaistraße 57
04109 Leipzig
+49-341-3032446
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AGENTUR EVENDITO

Die im Oktober 2008 gegründete Agentur evendito arbeitet mit verschiedenen Künstlern, Dienstleistern und Firmen aus Leipzig und Umgebung zusammen, die sich durch Einmaligkeit, Professionalität und Qualität hervorheben. Dieses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Hotelportal Sachsen e.V.
Auerbacher Straße 15
08304 Schönheide
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG