Hotelportal Sachsen e.V.

StippVisite Leipzig – Campus- und Erlebniswochenende für Eltern von Studierenden präsentiert sich am 07. Mai 2011

StippVisite Leipzig – das besondere touristische Konzept - zeigt allen Interessierten die verschiedenen Facetten von Leipzig und vermittelt mit verschiedenen Führungen sowie einem exklusiven Kulturprogramm ein unvergessliches Wochenende.
(PM) Leipzig, 27.04.2011 - Die sensationellen Übernachtungszahlen mit einer Rekordmarke von 2 Millionen allein im Jahr 2010 sprechen für sich: Leipzig kommt immer mehr in Mode. Dabei hat die Stadt im Herzen von Sachsen viele interessante Facetten zu bieten. Besonders die Rolle der Universität und ihre 600-jährige Geschichte locken viele Touristen nach Leipzig. Denn nicht nur Goethe wusste die Vorzüge eines Studiums in Leipzig zu schätzen und schrieb während seines Studienaufenthalts seinen bekannten Faust. Auch andere berühmte Persönlichkeiten wie Gottfried Wilhelm Leibniz, Richard Wagner und Friedrich Nietzsche aber auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel absolvierten hier ihr Studium und trugen damit zum Prädikat „Stadt für Wissenschaft und Lehre“ bei.

StippVisite Leipzig – das neue Projekt aus Leipzig - präsentiert sich im Rahmen des Studieninformationstages am 07. Mai 2011 von 10 – 16 Uhr auf dem Campus der Universität Leipzig mit einem eigenen Stand. Auf spielerische Weise wird das Programm durch einen Kofferpack-Wettbewerb beworben und damit den Besuchern unterhaltsam vorgestellt.
StippVisite Leipzig bietet Eltern von (Erst-) Studierenden ein umfangreiches Wochenendprogramm, um die Universitätsstadt Leipzig näher kennen zu lernen. Dabei wird der Studierende ebenfalls angesprochen und kann gemeinsam mit seinen Eltern, Verwandten und Freunden ein interessantes Wochenende in Leipzig genießen.
StippVisite Leipzig
Herr Michael Schaaf
Bernhard-Göring-Straße 152
+49-341-1259775