Hotelportal Sachsen e.V.

Die Touren der Agentur evendito aus Leipzig starten ab Mai 2011 in die neue Saison

(PM) Leipzig, 22.04.2011 - Die beliebte „SzenePubTour Leipzig“ und die neu konzipierte „UntergrundTour“ starten wieder mit regelmäßigen Terminen. Neben der beliebten „SzenePubTour Leipzig“, die schon 2010 ein erfolgreiches Jahr absolvieren konnte, beinhaltet das Programm mit der „UntergrundTour – Expedition Feinkost“ eine weitere exklusive Führung.

Der Teilnehmer erhält während der „UntergrundTour“ besondere Einblicke in die bewegende Geschichte der Feinkost und erfährt auf anschauliche Art die aktuelle Situation des bunten Kunst- und Gewerbehofes an der beliebten Leipziger Südmeile. Dabei stellt die 90minütige Führung neben dem Gelände der ehemaligen Konservenfabrik den Gildesaal sowie die verwinkelten Gewölbekeller vor.

Die Tour führt, ausgehend von der bekannten Löffelfamilie, durch den Innenhof, hin zum spannenden Teil der Führung: der Begehung des weitverzweigten Kellersystems. Dieses wird, mit einem Bauhelm versehen, gemeinsam mit einem erfahrenen Guide entdeckt. Der Teilnehmer lauscht dabei den alten Anekdoten aus der ehemaligen Konservenproduktion und erlebt eine Zeitreise durch die bewegende Geschichte der Feinkost.

Die „UntergrundTour – Expedition Feinkost“ findet an jedem ersten Samstag des Monats statt. Treff ist jeweils 11:00 Uhr vor der Löffelfamilie, dem bekannten Wahrzeichen der Feinkost, und kostet pro Teilnehmer 8,00 €.

Die „SzenePubTour Leipzig“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besonderen Facetten in Leipzig dem interessierten Besucher vorzustellen. Dabei werden während der Führung durch die Geschichte der Stadt vor allem die lebendigen Kneipenmeilen mit ihrer bunten Pubszene vorgestellt. Ausgehend vom Alten Rathaus erschließt sich den Teilnehmern das beliebte Barfussgäßchen sowie die berühmte Mädlerpassage, um später die Tour in der quirligen Südmeile ausklingen zu lassen.

Die verschiedenen Stopps in ausgewählten Lokalen werden mit Anekdoten aus dem Leipziger Nachtleben verschönert. Dabei bereichern die teilnehmende Kneipen und Restaurants die Tour mit Freigetränken, Gutscheinen oder kleinen Snacks.
Die „SzenePubTour Leipzig“ findet jeden Freitag im Zeitraum vom 6. Mai bis zum 30. September 2011 statt. Treff ist 19:00 Uhr vor dem Alten Rathaus und kostet pro Teilnehmer 12,00 €. Im Preis inbegriffen sind die Getränke in den einzelnen Pubs, ein Stadtplan sowie der legendäre SzenePubTour-Button.
Agentur evendito
Frau Peggy Enders
Nikolaistraße 57
+49-341-3032446