VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MicroNova AG
Pressemitteilung

Kasseler Anbieter für Simulationssysteme carts veranstaltet Karrieretag

Der Spezialist für Automotive-Tests carts aus Kassel sucht Mitarbeiter und lädt am Samstag, den 18. September, alle Interessenten zum Karrieretag ein.
(PM) Kassel, 08.09.2010 - Viele offene Stellen sind für Ingenieure und Informatiker in den Bereichen Simulations- und Testsysteme ausgeschrieben – mit sehr interessanten Aufgabengebieten und guten Aufstiegsmöglichkeiten.

Die carts GmbH lädt zum Karrieretag ein: Am Samstag, den 18. September 2010, können sich Interessenten und Bewerber direkt am Unternehmenssitz in Kassel über das Unternehmen, aktuelle Jobangebote und Karrierechancen informieren. carts ist auf Hard- und Software-Lösungen für Simulation und Test im Automotive-Bereich spezialisiert. Hauptkunde ist der Volkswagen Konzern. Das Unternehmen möchte daher neben dem Stammsitz in Kassel auch in Wolfsburg offene Stellen besetzen. Gesucht werden sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Team- und Projektleiter, insbesondere Ingenieure und Informatiker, sowie Techniker und Elektroniker. Besucher können sich von 10 bis 16 Uhr am Unternehmenssitz in der Amalie-Wündisch-Straße ausführlich informieren lassen.

Als Besonderheit veranstaltet carts ein Job-Speed-Dating: Interessenten können sich in Kurzgesprächen direkt vor Ort mit ihrem Lebenslauf bewerben und sich so ihrem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber vorstellen. An verschiedenen Informationsständen geben die Mitarbeiter Einblick in ihre Arbeit – angefangen bei großen Prüfständen, über Simulationssysteme bis hin zu Software-Entwicklung und der Fertigung. So erhalten die Besucher einen Eindruck, in welchen Bereichen sie als neue Mitarbeiter eingesetzt werden könnten.

Seit der Übernahme im Jahr 2009 durch den Unternehmer Josef W. Karl hat es carts geschafft, ihre Marktposition zu festigen und weiter auszubauen. Karl ist als Vorstand und Alleinaktionär der bei München beheimateten MicroNova AG erfahren im Umfeld Automotive-Simulationslösungen. Nach der Übernahme konnte er nicht nur alle Arbeitsplätze erhalten, sondern schafft nun sogar neue Stellen: „Das Engagement war genau richtig. carts war zwar 2009 in den Sog der Wirtschaftskrise geraten, aber das Potenzial des Unternehmens zeigt sich jetzt in der sehr guten Auftragslage. Darum vergrößern wir nach der Konsolidierung nun auch das Team“, erläutert Karl. Derzeit beschäftigt carts rund 40 Mitarbeiter, diese Zahl soll jedoch möglichst schnell steigen.

Das Unternehmen liefert sehr erfolgreich so genannte Hardware-in-the-Loop-(HiL)-Simulatoren, mit denen die Fahrzeug-Elektronik und -Software für den gesamten Volkswagen Konzern getestet wird. Die Simulatoren aus Kassel sind weltweit im Einsatz, unter anderem in Mexiko, Südafrika und China. Gesteuert werden die carts-Systeme durch eine Software zur Testautomatisierung, die MicroNova gemeinsam mit Volkswagen und Audi entwickelt hat. Die Lösungen von MicroNova und carts können nun durch die vereinte Unternehmensführung aus einer Hand angeboten werden. Ebenso sind künftige gemeinsame Weiterentwicklungen im Bereich HiL-Simulation geplant. „Mit diesen Vorhaben bietet carts interessante Einsatzbereiche für Berufseinsteiger und Berufserfahrene, die Lust auf Herausforderungen haben“ so Orazio Ragonesi, der gemeinsam mit Karl die Geschäftsleitung von carts innehat.

Interessenten und Bewerber können carts übrigens in wenigen Gehminuten von der Tram-Haltestelle Marbachshöhe zu Fuß erreichen. Die Anfahrtsmöglichkeiten mit dem Auto und der Bahn sind unter www.carts.de zu finden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MicroNova AG
Frau Daniela Boerger
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen
+49-8139-930084
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CARTS GMBH

Die Wurzeln der carts Real-Time Solutions GmbH liegen in der Universität Kassel. Seit Beginn der 1980er Jahre wurde dort im Institut für Elektrische Energietechnik-Antriebstechnik an der Entwicklung von Echtzeitsimulationen gearbeitet. Ziel ...
PRESSEFACH
MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG