VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Janis Nikos - So ist das Leben

Janis Nikos präsentiert am 09.11.2012 sein neues Album "So ist das Leben". Der gleichnamige Titelsong erzählt von Freuden und Leid.
(PM) Köthen, 08.11.2012 - "So ist das Leben, mal bringt es Freud und manchmal Leid" - eine Zeile aus dem Titelsong des neuen Albums von Janis Nikos. Diesem Satz kann sicherlich jeder zustimmen. Wünschen tut sich aber jeder vor allem mehr Freude. Und das ist auch genau das, was Janis bezweckt und sich für das neue Album wünscht: Eine breite Zustimmung der Schlagerfreunde, die bereits nach der ersten ausgekoppelten Single "Mallorquinische Nächte" absolut begeistert reagierten.

Nach insgesamt fünf Album-Veröffentlichungen (davon zwei Weihnachtsalben) hat der "Mann aus dem Süden" es wieder hervorragend verstanden, die Wurzeln seiner musikalischen Herkunft mit modernen Pop-Elementen zu attraktiver Schlagermusik zu verbinden, in der Bouzouki-Klänge nicht fehlen dürfen und die eine gewisse Ehrlichkeit und Gefühlstiefe ausstrahlen. Die Musik zu allen Titeln sowie manche Texte hat das bewährte Team Janis Nikos und Franca Ferraro geschrieben. Weitere Texte stammen von namhaften Autoren wie Bernd Meinunger, Tobis Reitz, Thomas Limpert, Edith Jeske und Brigitte Kühn. Produziert wurde im eigenen Tonstudio von Janis, der auf eine feste Musikercrew zählen kann, die mit ihren Ideen für eine sehr konstruktive Atmosphäre sorgten, zu der natürlich auch die Chormädels beitrugen. So wird z.B. mit dem Text von Bernd Meinunger zu "Einfach der Wahnsinn" und der gefühlvollen Musik von Janis Nikos ein Song, bei dem man gleich die ganze Lebensfreude des gebürtigen Griechen spürt, die er auch bei Live-Veranstaltungen auf der Bühne ausstrahlt und den Zuhörern zu vermitteln vermag. Aber da ist noch etwas anderes, das ihn auszeichnet und in einem der Texte von Brigitte Kühn sehr schön beschrieben ist: Die Bedeutung von Freundschaft. Und so sind es keine leeren Worte bei Janis Nikos, wenn es heißt: "Freundschaft ist ein Diamant, gib ihn nie aus der Hand". Und der Autor Tobias Reitz hat an die stets geheimnisvolle und auch wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung vom Mond auf die Menschen gedacht, als er für Janis Nikos den Titel "Das hat nur der Mond gemacht" geschrieben hat.

Temperamentvoll sind sie, die Männer aus dem Süden, besonders auch ein Janis Nikos. Dass er aber auch sensibel und manchmal verträumt sein kann, spürt man richtig, wenn er singt: "Wenn das ein Traum ist, ein himmlischer Traum ist, dann weck mich bloß nicht auf". Wovon er im Moment träumt ist klar, dass dieses Album "So ist das Leben" vielen Schlagerfans wieder gefallen möge und das dieser Traum so zur Wirklichkeit werde. Er hat sein Bestes gegeben in vielen Stunden, Tagen und Nächten im Studio. Und nun möchte er raus auf die Bühnen mit den neuen Titeln im Programm. "So ist das Leben. Mal bringt es Freude und manchmal auch Leid. Sieh es an als ein Omen und halt dich bereit!!"

Quelle: Artists & Acts

Weitere Informationen: www.janisnikos.de und www.aaa-music.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG