VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Integrata AG
Pressemitteilung

Integrata holt Authorized Training Partner von GPM an Board

Der vielseitig zertifizierte Experte Dietmar Prudix unterstützt Integrata im Projektmanagement
(PM) Stuttgart, 24.10.2013 - Der Experte und freie Berater Dietmar Prudix unterstützt die Integrata AG als Produktmanager im Bereich Projektmanagement. Der erfahrene Personaler, Coach, Mediator und Autorisierter Trainings Partner (ATP) der GPM betreute im Laufe seiner beruflichen Laufbahn zahlreiche Projekte im Personal- und Organisationsbereich. Neben seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften schloss er mehrere Berufsausbildungen als Büro-, Industrie- und Personalfachkaufmann und legte abschließend den Ausbilderschein (AdA) bei der IHK ab.

Dietmar Prudix kann mit seinen mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, auf zahlreiche berufliche Stationen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung blicken. Seine berufliche Karriere begann Anfang der 80-er Jahre als Personalleiter und Personaldirektor bei einem Tochterunternehmen der Mars Inc. Von dort aus leitete er mehrere internationale Investitions-, Personal- und Organisationsprojekte in Asien, Litauen und Russland. Darüber hinaus verantwortete Dietmar Prudix unterschiedliche und übergeordnete Projekte im Personalbereich, zum Beispiel beteiligte er sich an Projekten zum Thema „Arbeitszeitgesetz“ und entwickelte teilautonome Arbeitsplätze im Daimler Werk Bremen, sowie auch innovative Arbeitszeitmodelle mit Vertrauensarbeitszeit.

Seit seiner selbständigen Tätigkeit in den späten 90-er Jahren, betreute Dietmar Prudix als selbständiger Berater, Trainer und Projektleiter vorwiegend Projekte bei namhaften deutschen und internationalen Unternehmen und Organisationen, darunter u.a. Mars, Gruner und Jahr, Bertelsmann, BLG Logistik und Infineon. Seine Tätigkeit für die EXPO 2000 in Hannover zählt ebenfalls zu den anspruchsvollsten Projekten seiner beruflichen Stationen. Parallel dazu arbeitete Dietmar Prudix an seinem Aufbaustudium der Organisationspsychologie mit dem Abschluss als Master of Science in Sozialkommunikation mit dem Schwerpunkt Konfliktmanagement und Mediation. Aufgrund seiner vielfachen Projektmanagementzertifizierungen führte Dietmar Prudix weltweit PM-Kurse durch (USA, Portugal, Singapur, Malaysia, China, etc.). In seiner Rolle als Leiter der Business Academy bei MBtech, betreute Dietmar Prudix das internationale Projektmanagementtraining u.a. in der Tschechischen Republik, Ungarn und China.

Dietmar Prudix ist Autorisierter Trainings Partner der GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement), darüber hinaus verfügt er über die Zertifizierungen für DISG, HBDI, MBTI und die Mediation nach Marschall Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation). Weiterhin befasste er sich mit lösungsorientierten und systemischen Methoden, so dass er sein Wissen durch zusätzliche Zertifizierungen erweiterte: Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer; zertifizierter Trainer Situational Leadership (Original Ken Blanchard); Zertifizierter Coach (Prof. Dr. König); Zertifizierter systemischer Berater (Prof. Dr. König); Zertifizierung systemische Beratung und Strukturaufstellungen (Prof. Dr. von Kibed).

Mit der Beauftragung des GPM „Authorized Training Partner“ Dietmar Prudix, hat die Integrata als langjähriger GPM-Kooperationspartner einen autorisierten Trainer für Projektmanagementtrainings gewonnen.
PRESSEKONTAKT
Integrata AG
Frau Beatrice Wächter-Nigl
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-312
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Integrata AG
Frau Bozica Klein
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-269
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTEGRATA AG

Integrata AG Die Integrata AG ist in Deutschland der führende, herstellerunabhängige Qualifizierungspartner in den Bereichen IT/SAP, Personal-/Organisationsentwicklung und Neue Medien. Das Vorgehen ist ausgerichtet an der ...
PRESSEFACH
Integrata AG
Zettachring 4
70567 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG