VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Infoabend zum BodyMed Ernährungskonzept „leichter leben“ im fazz medicalfitness in Singen

Kostenloser Vortrag am 20. Januar und 15. April jeweils ab 18:30 Uhr im Kompetenzzentrum für Gesundheit in Singen
(PM) Singen, 21.01.2014 - Warum Diäten dick machen, wieso Bauchfett schlecht für die Gesundheit ist und wie man sein Wohlfühlgewicht ohne hungern erreichen kann – dies und mehr verrät Jürgen Krohmer, Ernährungsberater und BodyMed Kursleiter im fazz medicalfitness in Singen bei seinem kostenlosen Infovortrag am 20. Januar. Unter fachlicher Anleitung erfährt man beim BodyMed Ernährungskonzept, wie man seine Essgewohnheiten auf sinnvolle, ausgewogene Mischkost umstellt und die neu erlernte Esskultur in seinen Alltag integriert. Auch Bewegung und Stressbewältigung spielen eine Rolle.

„Wer ständig ab- und zunimmt, läuft Gefahr, immer dicker zu werden, denn der Jojo-Effekt ist bei kurzfristig angelegten Diäten vorprogrammiert,“ sagt Jürgen Krohmer vom fazz medicalfitness in Singen, „bei erneuter Zunahme lagert sich bevorzugt Fett an – vor allem bei zu wenig Bewegung!“ Herr Krohmer erklärt, dass besonders das Fett in der Bauchhöhle ein gesundheitliches und nicht nur ein ästhetisches Problem ist. Je mehr Bauchfett, desto höher das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus. „Nicht nur die Waage ist ausschlaggebend, sondern auch das Maßband!“ Männer mit einem Taillenumfang von mehr als 94 cm und Frauen mit mehr als 80 cm haben bereits ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen.

Hier wirkt körperliche Aktivität entgegen. Das BodyMed Konzept beinhaltet auch einen Trainingsplan mit Kraft- und Herz-Kreislauf-Training. „Nicht der schnelle Gewichtsverlust ist das Ziel, es gilt den Stoffwechsel nachhaltig zu fördern, damit Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut wird,“ erklärt Jürgen Krohmer. Gestresste Menschen sind ebenfalls eine Risikogruppe. Die im Körper ablaufenden hormonellen Vorgänge bei Stress sind nicht zu unterschätzen und sorgen dafür, dass der Körper mehr Fett einlagert. Deshalb gehört auch Stressbewältigung zum BodyMed Konzept, damit sich der Stoffwechsel wieder einpendeln kann.

Die Teilnehmer sind durchweg zufrieden. Zum Beispiel Herr Fuessler, BodyMed Teilnehmer im fazz medicalfitness in Singen: „Ich habe mich von Bodymed überzeugen lassen. Der Genuss kommt nicht zu kurz und trotzdem hat man nachhaltig Erfolg. 22 kg habe ich mittlerweile abgenommen, Seit 3 Monaten lebe ich wieder völlig normal. Und siehe da… kein JoJo . Daumen hoch für dieses tolle Programm. “

Auch Herr Citera hat tolle Erfolge erzielt: „Drei bis vier Mal in der Woche trifft man mich an den Geräten im Kompetenzzentrum wo ich Kraft und Ausdauer trainiere. Die Umstellung zur gesunden Ernährung und das regelmäßige Training haben bewirkt, das ich heute um ganze 19 kg leichter bin. “ Außerdem freut er sich über die umfassende Betreuung durch qualifiziertes Personal, die das BodyMed Konzept noch sicherer macht.

Wer Diäten satt hat und auf ganzheitliche und nachhaltige, gesunde Weise abnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, sich am 20. Januar und 15. April jeweils ab 18:30 Uhr im fazz medicalfitness in Singen über das BodyMed Ernährungskonzept zu informieren. Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung per E-Mail, telefonisch oder über die Website www.fazz-tibha.de ist erwünscht. Zusätzlich ist auch eine Einzelberatung (unabhängig von den Terminen) jederzeit möglich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
fazz medicalfitness & tibha physiotherapie
Herr Josef Husli
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Werner-von-Siemens-Str. 22
78224 Singen
+49-7731-95880
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FAZZ MEDICALFITNESS & TIBHA PHYSIOTHERAPIE

Das Kompetenzzentrum für Gesundheit in Singen ist eine Einrichtung, die ein umfassendes Netzwerk qualitativ hochwertiger Leistungen aus den Bereichen Physiotherapie, Prävention, Ernährung, Sportdiagnostik, medizinischer Fitness und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG