VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Indoor Cycling für alle in der Fitness Oase Wörth

Für das innovative Cyclewell Kurskonzept wurden die neusten Tomahawk®-Bikes angeschafft
(PM) Wörth am Rhein, 13.03.2012 - Radfahren kann jeder, aber Cyclewell kann viel mehr: durch eine Modifikation am Lenker des Tomahawk®-Bikes und einen abgewandelten Sattel ist nun eine Aufrechte Sitzposition möglich. Das einzigartige Kurskonzept bringt auch Freizeitsportler mit besonderen Bedürfnissen in Form. So ist Indoor Cycling kein Problem mehr für Menschen mit Rückenproblemen oder Übergewicht und sogar für Schwangere.

Wer glaubt, Indoor Cycling sei nur etwas für Leistungssportler oder extrem Aktive, der sollte das neue Cyclewell Kurskonzept der Indoor Cycling Group mit den speziellen Tomahawk®-Qualitätsbikes in der Fitness Oase Wörth ausprobieren. Es ermöglicht auch Menschen mit spezifischen Anforderungen, die nicht an Indoor Cycling Kursen teilnehmen, ein gezieltes, Herzfrequenz orientiertes Training der Grundausdauer.

Normalerweise sitzt man gebeugt auf einem Indoor Bike. Durch einen kleinen Umbau am Lenker ist es durch das neue Lenkermodul nun möglich, eine aufrechte Sitzposition einzunehmen. Der sonst typische Rennsattel ist einem bequemeren Freizeitsitz gewichen. Das Cyclewell Konzept ist aufgrund seines patentierten Lenkermoduls in seiner Anwendung weltweit einzigartig

Bei Cyclewell steht ein betreutes, gruppendynamisches Trainingskonzept im Grundlagenausdauerbereich im Vordergrund. Dies wird mit gezielten Übungen zur Stabilisierung von Rücken und Bauch kombiniert. So ist ein kontrolliertes Herz-Kreislauf Training möglich, das die statische und die dynamische Ausdauer verbessert und zudem den Fettstoffwechsel anregt. Cyclewell bietet Fitness für alle Altersgruppen und jedes Ziel. Es fördert Kondition und Koordination, kräftigt die Muskulatur, strafft das Gewebe und hilft bei der Stressbewältigung. Hals und Nacken werden Entlastet.

Außerdem ist Cyclewell nicht nur als Präventions- und Rehabilitationstraining geeignet, sondern es ermöglicht auch eine schonende Bewegung während der Schwangerschaft. Der Kurs kommt zudem gerade Übergewichtigen zugute, die schonend abnehmen möchten und bisher keine Gruppenkurse besuchen konnten. Vielsitzer, die den ganzen Tag im Büro verbringen, profitieren ebenfalls sehr von Cyclewell.

Wer wenig Erfahrung in Sachen Cardiotraining hat, oder wem es an regulären Cardiogeräten allein bisher zu langweilig war, ist im Cyclewell Kurs in der Fitness Oase Wörth bestens aufgehoben. Weitere Informationen über das Fitnessstudio in Wörth gibt es unter www.fitness-oase-woerth.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG