HMI reagiert mit Finanzkompass auf veränderte Kunden-Wünsche

(PM) , 06.12.2008 - Ideale Beratung mit neuem Finanzkompass der HMI

Hamburg, im Dezember 2008: Der neue Finanzkompass der HMI ist innovativ, klar strukturiert und vor allem kundenorientiert. Mit dem neu entwickelten Beratungsinstrument sind HMI-Partnerinnen und -Partner jetzt noch besser in der Lage, ihre Kunden umfassend zu informieren und veränderte Kundenbedürfnisse in der Finanzplanung zu berücksichtigen.

Mit der Entwicklung des neuen Finanzkompasses gibt die HMI einmal mehr eine Antwort auf die veränderten Kundenbedürfnisse und Rahmenbedingungen wie zum Beispiel die EU-Vermittlerrichtlinie und die Reform des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG). Diese staatlichen Novellierungen sollen vor allem die Qualität der Beratung und des Verkaufs sicherstellen – ein Anspruch, den die „neue HMI“ im Allgemeinen und der HMI-Finanzkompass im Speziellen erfüllen.

Der Finanzkompass der HMI ist modular aufgebaut und behandelt unterschiedlichste Themenfelder für eine kurz-, mittel- und langfristige Finanzplanung. Das Ziel der HMI ist, die individuellen und sich stets ändernden Wünsche der Kunden in vollem Umfang zu berücksichtigen. Der neue Beratungs- und Verkaufsansatz, welcher im Rahmen der „neuen HMI“ und dem 10-Punkte-Programm der HMI entwickelt wurde, ist maßgeschneidert für die Absicherungswünsche der Menschen. Gleichzeitig gibt er den HMI-Partnerinnen und -Partnern die Gelegenheit, die breit gefächerte Produktpalette der HMI transparent darzustellen.

Qualität, Orientierung und Sicherheit – das sind gerade in Zeiten der Finanzmarktkrise Werte, welche die Menschen am meisten brauchen und wollen. Die HMI als einzigartiger Struktur- und Agenturvertrieb der Hamburg-Mannheimer vermittelt diese Werte. Um es auf den Punkt zu bringen: Mit der HMI sind die Menschen „kaiserlich“ versichert!

Über die HMI

Die HMI agiert als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im Wachstumsmarkt der Altersvorsorge. Den HMI-Unternehmern stehen Top-Produkte zur Verfügung, die speziell für die Bedürfnisse des Marktes entwickelt wurden. Die Geschäftsidee der HMI basiert auf einem bewährten Franchise-System: Die HMI-Partner arbeiten eigenverantwortlich mit einem Maximum an Flexibilität. Sie profitieren dabei vom innovativen HMI-Vertriebssystem. Die Summe seiner Teile macht das HMI-Netzwerk so stark: Als Teil der Hamburg-Mannheimer und der ERGO Versicherungsgruppe hat die HMI starke Partner an ihrer Seite. Mit der Entwicklung der „neuen HMI“ hat die HMI beste Zukunfts- und Marktchancen und kann als vertriebliche Speerspitze der starken Hamburg-Mannheimer „kaiserlich“ im Wettbewerb und bei Kunden punkten.

Kontakt:
Marc Jacobi