GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

IT.NRW ist das 6.000ste Mitglied der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement

(PM) Nürnberg, 22.05.2013 - Der Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist das 6.000ste Mitglied der GPM. IT.NRW ist das statistische Landesamt für Nordrhein-Westfalen und der zentrale IT-Dienstleister für die Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen. IT.NRW beschäftigt ca. 2.000 Personen an sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen. Aktuell wandeln sich die IT-Geschäftsbereiche des Landesbetriebs von einer klassischen Linienorganisation hin zu einem zentralen und prozessorientierten Dienstleister für Informationstechnik.

IT.NRW schloss eine Firmenmitgliedschaft ab. Die GPM hat neben den persönlichen Mitgliedern ca. 300 Firmenmitglieder, auch korporative Mitglieder genannt. Für Unternehmen, die stark auf die GPM/IPMA Standards setzen, ist eine Firmenmitgliedschaft bei der GPM interessant. Sie bietet sehr gute Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung, regelmäßige Informationen zum Projektmanagement, aber auch erhebliche Nachlässe bei Lehrgängen und Seminaren der GPM und Zertifizierungen bei der PM-ZERT. Firmenmitglieder können in Kontakt und Austausch mit anderen Firmenmitgliedern treten und sind Teil der IPMA Community, der internationalen Dachorganisation der GPM.

Dr. Thomas Pricking, Geschäftsbereichsleiter „Zentrale Dienstleistungen“ bei IT.NRW sagt: „Als zuverlässiger, leistungs- und zukunftsorientierter IT- und Statistikdienstleister in der Landesverwaltung des bevölkerungsreichsten Bundeslandes ist solides PM-Know-how unverzichtbar. Die Mitgliedschaft in der GPM bietet eine ausgezeichnete Grundlage dafür, dieses Wissen kontinuierlich zu erweitern und an den methodischen Fortentwicklungen des Projektmanagements aktiv teilzuhaben. Nicht umsonst finden bei uns im Haus seit einigen Jahren die Tagungen der Regionalgruppe Düsseldorf/Rhein-Ruhr statt“.

Dr. Claus Hüsselmann, GPM Vorstand Wirtschaft: „Wir freuen uns über unser 6.000stes Mitglied IT.NRW. Die GPM fühlt sich Firmenmitgliedern besonders verpflichtet. Deswegen werden wir in den nächsten Jahren die Angebote für Firmenmitglieder der GPM noch deutlich ausbauen.“
GPM Deutsche GEsellschaft für Projektmanagement e.V.
Frau Elisabeth Kraus
Frankenstr. 152
+49-911-4333690
�BER GPM DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR PROJEKTMANAGEMENT E.V.

Die GPM ist der führende Fachverband für Projektmanagement in Deutschland. Mit derzeit über 5.900 Mitgliedern und 300 Firmenmitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen bildet ...
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Am Tullnaupark 15