Hüttenzauber mit Gipfelfrühstück in der Adlerlounge

Skifahren, einkehren und schlummern unter den Schwingen des Adlers: Im Großglockner Resort Kals-Matrei hat der Begriff „Einkehrschwung“ eine abgehobene Bedeutung bekommen.
(PM) Salzburg, 28.01.2010 - Das liegt an der neuen Adlerlounge, der Skihütte auf 2.621 m auf dem Cimaross-Gipfel. Sie hebt sich durch ihre futuristische Architektur ebenso wie durch ihren gastronomischen Weitblick ab. Erst kosten Schneegenießer die 110 km Pulverpisten im Großglockner Resorts Kals-Matrei aus, dann tanken sie beim Zwischenstopp und Chill-out in der Adler-Bar rundum auf. Durch die Panoramaglasfront können Schneefans – entsprechende Muße vorausgesetzt – 60 Dreitausender abzählen. In der Adlerlounge kocht Walter Hartweger seine Gäste ein, ein Mann der im Hochzillertal bereits den Kochlöffel für den Titel „weltbeste Skihütte“ in die Hand genommen hat. Seine himmlischen Kreationen können Genießer auch bei eigenen Thementagen und kulinarischen Events probieren. Vom kulinarischen Gipfelerlebnis in der Adlerlounge ist das Betthupferl nicht weit: Die Übernachtung in einer stylischen Suite auf 2.600 m gibt es bereits ab 85 Euro pro Person. Tags darauf sind die Hüttengäste die Ersten, die ihre Spuren auf den frischen Pisten hinterlassen. Vorab jedoch gibt es ein fulminantes Cimaross-Gipfelfrühstück mit Blick auf den Großglockner. Auch herrliche Tiefschneehänge, Funparks, Halfpipes und eine exklusive Carverpiste laden zum Tagtraum in Weiß ein. Für den komfortablen Aufstieg sorgen 16 moderne Lifte und Bahnen.

Adlerlounge Zimmerpreise Winter 2010
 App. Sonnenaufgang: 2 DZ, 1 Etagenbettzimmer (Platz für 6 Personen), Panoramafenster mit Blick auf den Großglockner, Sat-TV, Schreibtisch, Garderobe, Bad/WC, Pflegeprodukte, Fön, Infrarotkabine, Bademäntel, Hausschuhe, WLAN
HP pro Person und Tag: 01.–05.03. 105 Euro | 07.–14.03. 98 Euro | 14.–21.03. 98 Euro | 21.–27.03. 98 Euro | 27.03.–03.04. 105 Euro | 03.–05.04. 105 Euro | 05.–10.04. 98 Euro
 App. Sternenglanz: 2 DZ (Platz für 4 Personen), Panoramafenster mit Blick auf den Großglockner, Sat-TV, Schreibtisch, Garderobe, Bad/WC, Pflegeprodukte, Fön, Infrarotkabine, Bademäntel, Hausschuhe, WLAN
HP pro Person und Tag: 01.–05.03. 105 Euro | 05.–19.03. 98 Euro | 27.03.–05.04. 105 Euro | 05.–10.04. 98 Euro
 Doppelzimmer Vollmond: DZ (Platz für 2 Personen), Sat-TV, Schreibtisch, Garderobe, Bad/WC, Pflegeprodukte, Fön, Bademäntel, Hausschuhe, WLAN
HP pro Person und Tag: 01.–05.03. 90 Euro | 05.–19.03. 85 Euro | 28.03.–05.04. 90 Euro | 05.–10.04. 85 Euro
Kinderermäßigung auf den HP-Preis pro Person und Tag: 0–6 Jahre 70 % | 6–12 Jahre 50 % | 12–16 Jahre 30 %

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Martha Schultz
Zentralbüro für Marketing +Verkauf
6272 Kaltenbach
+43-5283-2800
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei in Italien sowie Südtirol.
Zentralbüro für Marketing +Verkauf
6272 Kaltenbach