Schnee- und Sonnengarantie im größten Skigebiet Osttirols

(PM) Salzburg, 16.09.2010 - Vor zwei Jahren aus der Taufe erhoben, heute das größte Skigebiet Osttirols und Oberkärntens und Auszeichnungen am laufenden Band: Das Großglockner Resort Kals-Matrei hat Schnee, Sonne und Pistenvielfalt im Überfluss. Die abgeschlossene Höhenlage zwischen 1.000 und 3.000 Metern beschert dem Großglockner Resort viel Naturschnee ab Dezember und Schneesicherheit bis 30. April 2011. Durch den konsequenten Ausbau der Beschneiungsanlagen sind bereits 100 Prozent der Pisten beschneibar. Laut Statistik Austria kann Osttirol nachweislich die meisten Sonnenstunden Österreichs für sich verbuchen. Wartezeiten an den Liften gibt es nicht, dafür viel Platz auf den 110 Pistenkilometern für Genussskiläufer und -boarder zum weiten Schwingen. Angesichts der 16 modernen Bahnen und Liften mit einer Förderleistung bis zu 30.600 Personen pro Stunde und dem 2.200 ha großen Skiraum ist das auch kaum denkbar. Da sind Pisten für jeden Kurvenradius und jede Abfahrtsposition, alle Könnerklassen und unvergessliche Schneeabenteuer mit dabei – der direkte Blick auf den höchsten Berg Österreichs mit eingeschlossen. Als echte Probe für Ski und Oberschenkel erweisen sich die „entschärfte“ Talabfahrt nach Kals und die mit 11,3 km längste Talabfahrt Osttirols nach Matrei. Weitere Herausforderungen für ambitionierte Pistenkaiser sind die komplett beschneibare Blauspitzabfahrt und die Goldriedseevariante. Eine exklusive Carverpiste, „knietiefe“ Freeridereviere und der Funpark bringen den individuellen Spaß auf die Bretter.

Opening-Pauschale Start bis 24.12.10
 Angebot: 7 Ü in der gewünschten Kategorie (Ferienwohnung für 2 Erw. + 2 Ki. /Privatpension /Frühstücks-pension /***Gasthöfe mit HP /***Hotels mit HP /****Hotels mit HP) • 6-Tage-Skipass Ski)Hit Osttirol und Oberkärnten – Preis: ab 365 Euro
Pauschale buchbar im Infobüro: A-9971 Matrei i. O., Rauterplatz 1 • T: 0043/(0)50/212 500, F: 0043/(0)50/212 500-2 • matrei@osttirol.com, info@gg-resort.at • www.osttirol.com, www.gg-resort.at

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Martha Schultz
Zentralbüro für Marketing +Verkauf
6272 Kaltenbach
+43-5283-2800
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei in Italien sowie Südtirol.
Zentralbüro für Marketing +Verkauf
6272 Kaltenbach