Die „höchste Haube Österreichs“ mitten im Großglockner Resort Kals-Matrei

(PM) Salzburg, 16.12.2010 - Erst seit 2009 hat die Adlerlounge auf dem Cimaross-Gipfel ihre Schwingen ausgebreitet, als „Krönung“ der damals entstandenen Verbindung zwischen Kals und Matrei, die das Großglockner Resort Kals-Matrei zur größten Skiverbindung Osttirols gemacht hat. Schon der Ausblick auf den Großglockner ist von der Adlerlounge aus imposant, nicht weniger sehenswert ist aber auch die Architektur, die mit dem gewohnten Almhüttenklischee nichts zu tun hat. Die Adlerlounge-Küche leitet seit Beginn an Walter Hartweger, als Pächter, Hüttenwirt und Koch: Der Vollprofi hat zuvor schon die „beste Skihütte“ auf Hochzillertal betreut und ist nun mit dem König Großglockner vis-à-vis zum neuen „Kochgipfelstürmer“ avanciert. Sein Mix aus traditionellen Hüttegerichten und gehobener Küche überzeugt selbst kritischste Tester. In der druckfrischen Ausgabe des Gault Millau 2011 wurde die Adlerlounge prompt mit einer Haube (13 Punkte) bedacht und ist damit eines von nur zehn Restaurants in Osttirol, die sich dieser Auszeichnung rühmen dürfen. Von Anfang an hat Hartweger die Adlerlounge auf dem Cimaross-Gipfel als besonderes Ambiente für Veranstaltungen aller Art etabliert. Jeden Monat gibt es Themenevents wie „Mit der Kraft der Kristalle“ (16.01.11) oder dem „Walk of Taste“. Zum Kennenlernen empfiehlt sich die gepflegte Teatime, welche Hartweger seit diesem Winter anbietet. Auf der Adlerlounge können Gäste außerdem übernachten, im Angesicht des Großglockers und weiterer 60 Dreitausender im Nationalpark Hohe Tauern. Dafür stehen exklusiv eingerichtete und stylische Suiten bereit. Tags darauf ziehen Schneegenießer nach einem köstlichen Frühstück bei Walter Hartweger als allererste ihre Spuren durch die frisch präparierten 110 Kilometer Pisten des Großglockner Resorts.

Tea for 2 in der Adlerlounge
Leistungen: Alpenkräutertee; Osttiroler Wabenhonig-Muffins; Scotch Whisky; reservierte Couch für 2 Personen in der Lounge – Preis: 14,50 Euro
Großglockner Resort Kals-Matrei
16 moderne Anlagen (2 Gondelbahnen, 7 Sesselbahnen, 7 Schlepplifte); Förderleistung 30.600 P./h; 110 Pistenkilometer, 390 ha Pistenfläche, 2.200 ha Skiraum, 3 beschneite Talabfahrten, Carverpiste (Kals), Snowpark (4er-Happeck Bergstation); Schneesicherheit bis Mitte April, 90 Prozent der Pisten beschneibar; Skischule mit Skikindergarten und Kinderskilift (Kals und in Matrei); keine Wartezeiten

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Martha Schultz
Zentralbüro für Marketing +Verkauf
6272 Kaltenbach
+43-5283-2800
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei in Italien sowie Südtirol.
Zentralbüro für Marketing +Verkauf
6272 Kaltenbach