Zu einem Höhenflug der besonderen Art lädt die Sinziger Mineralbrunnen GmbH die Freunde ihrer Wasser- und Limonadenprodukte ein.
(PM) Sinzig, 23.03.2010 - Im Rahmen der Frühjahrspromotion kommen rund 800 Gewinner in den Genuss des „Sinziger Himmelsmenüs“ – vorausgesetzt, sie sind schwindelfrei. Denn das Menü an einer mit edlen Speisen und Getränken festlich gedeckten Tafel findet in rund 50 Metern Höhe statt, am Ausleger eines 50 Tonnen schweren Krans. Der Kran hievt jeweils 22 Gäste mitsamt Köchen und Servicepersonal sowie dem benötigten Equipment zu einem Dreigang-Menü in die Luft. Gut 45 Minuten dauert das „Dinner in the sky“. Dann geht es wieder runter, und die nächsten 22 Gewinner machen sich bereit.
Am zweiten und dritten Juli-Wochenende sind Krefeld, Wuppertal, Düren und Bonn Schauplätze dieses außergewöhnlichen Ess-Spektakels. „Rund um unser Himmelsmenü gibt es in den Event-Städten attraktive Rahmenprogramme, die wir gemeinsam mit Partnern vor Ort realisieren “, sagt Judith Epperlein, die bei Sinziger für die Promotion und das Marketing zuständig ist. Erstmals wird die Sinziger-Plattform am 29. Mai beim Rewe-Familienfest in Köln in die Lüfte steigen. Einen der begehrten Plätze an der Festtafel ergattert man durch Teilnahme am Gewinnspiel, das von April bis Juli über den Lebensmitteleinzelhandel, den Getränkefachgroßhandel und in den begleitenden Hörfunkkooperationen promotet wird. Die Mechanik des Gewinnspiels ist einfach: Auf insgesamt 6,5 Millionen Etiketten der Produktfamilie – in PET- und Glasgebinden – hat Sinziger Gewinncodes aufbringen lassen. Diese achtstelligen Codes überprüft man auf der Website des Unternehmens www.sinziger.de und schickt im Gewinnfall sein Etikett ein. Über ein Losverfahren werden Ende Juni unter allen Teilnehmern zusätzliche Plätze an der fliegenden Sinziger-Tafel verlost.
Umfangreiche Werbemaßnahmen – neben den Radiokooperationen sind dies Plakat- und Anzeigenwerbung sowie Aktionen im Handel – sollen für den entsprechenden Werbedruck und zusätzlichen Zuschauerzuspruch an den Eventtagen sorgen. „Mit dieser frischen und ungewöhnlichen Promotion begeben wir uns auf neues Terrain – wir gehen nämlich in die Luft“, freut sich Judith Epperlein.