Deutsche Marketing Consulting

Mit Glasröhrchen und Duft zum international erfolgreichen Hersteller und Montagebetrieb

(PM) , 09.03.2009 - Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationskraft - diesen Grundsätzen fühlt sich die Herbert Rehn GmbH mit Sitz in Hamburg seit ihrer Gründung am 10. Januar 1949 verpflichtet. Jetzt feiert das Unternehmen, das von Herbert Rehn gegründet und bis 1970 von ihm geführt wurde, sein 60-jähriges Bestehen.

Herbert Rehn startete sein Unternehmen mit der Fertigung und Entwicklung von Ampullen. Gleichzeitig begann er mit der Verarbeitung von Hohlglas zur Gasanalyse, dem Maschinenbau und dem Bau von Gas-Dosiereinrichtungen für die Gastrenner. Nach und nach erweiterte Herbert Rehn die Geschäftsfelder und passte sie der Marktsituation an. Parallel zur Hohlglasverarbeitung begann die Lohnfertigung technischer Produkte nach den Vorgaben der Kunden im Sinne der erweiterten Werkbank. Im Montagebereich spezialisierte Herbert Rehn sich auf Kunststoff-, Gummi- und Metallarbeiten. In den vergangenen Jahren baute der Geschäftsführer Peter Moldenhauer das Unternehmen weiter aus, internationalisierte es und bewegte sich so seit Jahren auf stetigem Expansionskurs. Entsprechend den Kundenanforderungen begann die Herbert Rehn GmbH im Jahr 2000 mit der Komplettbeschaffung und der Beschaffungslogistik für komplette Geräte, Baugruppen und Einzelteile, die sich bis heute erfolgreich auf dem Markt etabliert hat.

Ein weiterer Geschäftsbereich des Unternehmens ist seit 2002 die Herstellung und Vermarktung des Raum-Beduftungskonzepts Dream Air®, eine eingetragene Marke der Herbert Rehn GmbH. Der Partner für Duftmarketing, der Duftgele und Produkte für die Raumbeduftung im Marken- und Corporatebereich herstellt, bietet Düfte, die den individuellen Anforderungen in Unternehmen und im Handel entsprechen. Über den positiven Dufteinfluss werden visuelle Botschaften unterstützt, die Aufmerksamkeit gelenkt und die Verweildauer verlängert. Das Duftkonzept Dream Air® unterscheidet sich in der Zusammensetzung grundsätzlich von klassischen Raumbeduftern. Die Dream Air® Duftgele werden mit natürlichen Substanzen hergestellt. Sie enthalten keinen Alkohol, kommen ohne Konservierungsstoffe aus und belasten die Luft nicht mit irritierenden Substanzen. Dream Air® Duftgele haben bereits zahlreiche Testreihen durchlaufen, sind zertifiziert und werden auch von Allergikern bestens vertragen. So vertraut auch die JK-Firmengruppe, international führender Hersteller von Profi-Bräunungsgeräten, den bewährten Duftgelen von Dream Air®. Ergoline zählt seit Jahren zu den treusten Kunden, die die Dream Air Duftgele erfolgreich einsetzen. Auch die neuste Generation der Ergoline Profi-Bräuner wird mit dem neu kreierten sommerlich-leichten Duft, dem Duft Heaven, beduftet. „Dream Air® Duftgele unterstützen die starke Botschaft des gesunden Wellnessvergnügens ohne Reue. Zusätzlich wirken die naturreinen-ätherischen Duftgele luftverbessernd und können je nach Auswahl der Duftstoffe und Einsatzgebiet sowohl anregend als auch beruhigend wirken“, so Peter Moldenhauer, Geschäftsführer der Herbert Rehn GmbH.

Neben den produzierenden Bereichen engagiert sich das Unternehmen für die Aus- und Fortbildung: Die nach dem Gründer benannte Herbert-Rehn-Stiftung unterstützt Studierende des Fachbereichs Maschinenbau und Produktion an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg durch die Vergabe von Stipendien, finanzielle Zuwendungen für studentische und wissenschaftliche Aktivitäten und durch Bezuschussung von Sachaufwendungen. Die Stiftung vergibt zweimal jährlich einen Preis für ausgezeichnete studentische Arbeiten.

Über Herbert Rehn GmbH
Die Herbert Rehn GmbH mit Stammsitz in Hamburg ist ein Fertigungs- Prüfungs- und Montagebetrieb technischer Produkte. Das Unternehmen wurde 1948 von Herbert Rehn gegründet und bis 1970 von ihm geführt. Das Unternehmen mit den drei Geschäftsfeldern Verarbeitung von Maschinenhohlglas, Industriemontage und Hersteller der Raumbeduftung Dream Air® ist einer wichtigsten Zulieferer der chemischen Industrie für Prüfröhrchen zur Gasanalyse.

Das Unternehmen wird seit dem Jahr 2000 von Peter Moldenhauer als Geschäftsführer geleitet. Herbert Rehn GmbH ist international tätig und bewegt sich seit Jahren auf stetigem Expansionskurs. Qualität, Nachhaltigkeit, Innovationskraft und flache Führungsstrukturen garantieren maximale Flexibilität mit just in time Konzepten
Das Raum-Beduftungskonzept Dream Air® ist eine eingetragene Marke der Herbert Rehn GmbH.

Weitere Informationen unter: www.herbert-rehn.de und www.dreamair.de
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b