VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsche Marketing Consulting
Pressemitteilung

Voller Erfolg auf der Logimat 2015: MyLeanFactory überzeugt mit Routenzugeinführung

MyLeanFactory, Ingenieurbüro für Planungs- und Prozessberatung, präsentierte mit den Partnerunternehmen Almert Logistic Intelligence und IMS aus Frankreich auf dem gemeinsamen Messestand das Thema Routenzugeinführung.
(PM) Wacken, 10.03.2015 - Im Blickpunkt des Interesses stand das Modell einer Fabrik im Maßstab 1:25 und die Live-Präsentationen am voll funktionsfähigen Modell.

Im Fokus der diesjährigen Logimat-Messebeteilung von MyLeanFactory stand der Themenkomplex Routenzugeinführung. Zum ersten Mal präsentierte sich das Ingenieurbüro mit den beiden Partnern Almert Logistic Intelligence und IMS aus Frankreich. Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen besteht bereits seit Jahren, doch das Thema Realisierung von Routenzugeinführung beim Kunden führte die Spezialisten erstmals zu einem gemeinsamen Messeauftritt zusammen.

Highlight auf dem Messestand war das Modell einer Fabrik im Maßstab 1:25. MyLeanFactory hatte die Initiative ergriffen und für Demonstrationszwecke das Modell umgesetzt. So wurden unterschiedliche Hilfsmittel bei der Materialbereitstellung und dem Bewegen von schweren Materialboxen live vorgeführt, die dem Fachpublikum zeigten, wie Lösungen vor Ort konkret aussehen können.

Erstmals konnte die Live-Schnittstelle durch die Präsentation mit dem Fabrikmodell auf einer Messe dem Fachpublikum präsentiert werden. Fährt der Routenzug heute noch seinen festgeschriebenen Weg, kann durch die Optimierung auf unnötige Fahrten verzichtet werden. Darüber hinaus kann der Materialbestand an den Arbeitsplätzen durch den deutlich sichereren Prozess spürbar reduziert werden.

Neben dem Messemodell überzeugte der Vortrag „Routenzugeinführung in komplexen Produktionseinheiten“ das Fachpublikum. Die Sitzplätze des Forums in Halle 6 konnten den Ansturm nicht abdecken, so dass viele Besucher von einem Stehplatz aus den Vortrag verfolgen mussten. Die beiden Referenten, Toni H. Almert , Geschäftsführer Almert Logistic Intelligence und Sven Hammann Geschäftsführer MyLeanFactory ersparten dem Fachpublikum die klassischen Themen aus den Lehrbüchern. Stattdessen berichteten sie von den Herausforderungen und Lösungsansätzen aus ihren insgesamt 29 Jahren Berufserfahrung. Dabei wurden Themen wie „klassische“ Fehler bei der Einführung angesprochen, aber auch spezifische Themen, die sich in den Jahren gezeigt haben. Das Fachpublikum quittierte den 30minütigen Vortrag mit großem Applaus. Mit dem spezifischen Fachwissen und dem großen Erfahrungsschatz stellten die beiden Referenten den Mehrwert, den sie ihren Kunden bringen deutlich heraus.

Die vielen Gespräche und die überaus hohe positive Resonanz verdeutlichten den Optimierungsbedarf der Routenzugwege in vielen Unternehmen.

Die Logimat hat bestätigt, dass die Kooperationspartner auf dem richtigen Weg sind und mit ihrem Fachwissen überzeugen können. Weitere Informationen zum Thema Routenzug sowie zur Kooperation von MyLeanFactory und Almert Logistic Intelligence sind online auf Routenzugplanung.de nachzulesen.

Die nächste Live-Präsentation des Routenzugmodells ist auf der Fair4Business am 11. und 12.März in den Holstenhallen am Stand 52.in Neumünster zu sehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MyLeanFactory GmbH
Herr Sven Hammann
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftführer
Tegelbarg 7
25596 Wacken
+49-4827-998474
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Hans Kemeny

+49-451-284363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MYLEANFACTORY

MyLeanFactory GmbH, Ingenieurbüro und Unternehmensberatung, in Wacken unterstützt ihre Kunden seit über 10 Jahren bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte von der Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung über das ...
PRESSEFACH
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG