IHK zu Lübeck zeigt großes Interesse an SLM Solutions

Die IHK zu Lübeck hat vor wenigen Tagen mit dem Ausschuss für Industrie und Technologie bei SLM Solutions getagt. Im Rahmen der Sitzung stellte der Vorstandsvorsitzende Dr. Rechlin die aktuellen Entwicklungen der additiven Fertigungstechnologie vor
(PM) Lübeck, 03.11.2014 - Im Ausschuss für Industrie und Technologie kommen Personen aus dem produzierenden Gewerbe sowie aus Forschungszentren, Hochschulen und Technologiezentren zusammen. Zielsetzung dieses Ausschusses ist es, neben der Interessenvertretung der Industrie auch die Aspekte der technologischen Entwicklung und des Technologietransfers verstärkt in den Fokus zu nehmen. Darüber hinaus werden aktuelle Trends der Technologieentwicklung präsentiert und diskutiert sowie die Industrie- und Technologiepolitik auf Bundes- und Landesebene verfolgt.

Die letzte Diskussionsrunde des Ausschusses für Industrie und Technologie fand bei SLM Solutions in Lübeck statt. Stefan Ritt, Export Sales und Marketing Manager, führte die Teilnehmer durch den Betrieb. Die Gäste konnten live erleben, wie modernste 3D-Druck-Anlagentechnologie in Lübeck gebaut wird. Nach dem Informationsrundgang stellte Dr. Markus Rechlin, der Vorstandsvorsitzende der SLM Solutions Group AG, in seinem Vortrag die aktuellen Entwicklungen der additiven Fertigungstechnik vor.

Nahtlos reihten sich die weiteren Themen wie „Fördermöglichkeiten für den Mittelstand“ und „Mobile Kommunikation in der Produktion“ an den Vortrag des Gastgebers an. Zum Abschluss gab es einen Ausblick auf die EEG-Novelle sowie die E-Mobilität in Schleswig-Holstein.
Herr Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
+49-451-284363