VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsche Marketing Consulting
Pressemitteilung

3D-Druck-Kompendium in 2. Auflage beim Verlag Springer Gabler erschienen

Gerade rechtzeitig zur EUROMOLD 2014 ist die 2. Auflage des 3D-Druck-Kompendiums fertig geworden und beim Springer Gabler Verlag erschienen.
(PM) München, 22.11.2014 - Im Vorjahr wurde die erste Auflage des Buches rein digital veröffentlicht. Das grundsätzlich überarbeitete Werk ist nun auch in gebundener Form erhältlich. Das 3D-Druck-Kompendium von Richard Hagl ist der Leitfaden für einen spannenden Überblick über die 3D-Druck-Landschaft. Er richtet sich an alle, die durch Kenntnis und Nutzung additiver Fertigungsverfahren einen Innovationsvorsprung erzielen möchten.

Der Leser lernt die verschiedenen Begrifflichkeiten rund um 3D-Druck kennen und verstehen. Er erfährt von spannenden und teilweise überraschenden Anwendungsbeispielen, kann eigene Ideen sammeln und weiß anschließend, welche Unternehmen und Dienstleister welche 3D-Druckverfahren anbieten und beherrschen.
Eine sprudelnde Inspirationsquelle, nicht nur für Entscheider, Geschäftsführer und Berater.

Das Buch wird auf der EUROMOLD 2014 am Stand der SLM Solutions GmbH vorgestellt, wo auch der Autor, Richard Hagl, anzutreffen ist. Richard Hagl hält auf der EUROMOLD 2014 zudem zweimal seinen Vortrag „Was ist Realität? Digitale Modellierung: von Renderings bis 3D-Druck“.

Über den Autor

Richard Hagl ist Unternehmer und Geschäftsführer der Core Consulting GmbH in München. Er beschäftigt sich seit bald zwei Jahrzehnten mit Innovation im IT-Sektor und seit 2008 intensiv mit 3D-Technologien wie Renderings, 3D-Druck, Augmented Reality und Virtual Reality. Er hält Abschlüsse in Elektrotechnik und Informatik (BSc) und Systems Engineering (MSc).

Weitere Informationen:

• Titel: Das 3D-Druck-Kompendium: Leitfaden für Unternehmer, Berater und Innovationstreiber
• Verlag: Springer Gabler
• ISBN: 978-3-658-07046-5
• Umfang: 2. Aufl. 2015, XI, 115 S. 53 Abb.
• Preis: € 34,99 (E-Books) / € 44,99 (Hardcover)
• Webseite: www.3d-druck-kompendium.de
• Pressematerial: www.springer.com/springer+gabler/management/book/978-3-658-07046-5
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Deutsche Marketing Consulting
Herr Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
+49-451-284363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CORE CONSULTING GMBH

Die Core Consulting GmbH ist ein Münchener Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf 3D-Technologien, Innovation sowie IT-unterstützte Unternehmensorganisation und -präsentation. Sie konzipiert und realisiert ...
PRESSEFACH
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG