VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Handballerinnen des TV Wörth 03 trainieren in der Fitness Oase Wörth für die kommende Saison

Spielerinnen der Frauen 1 bereiten sich im Fitnessstudio auf die Oberliga vor
(PM) Wörth am Rhein, 08.07.2013 - Die Spielerinnen der Frauen 1 des TV Wörth 03 haben mit der Vorbereitung auf die neue Runde in der RPS-Oberliga begonnen. Ein neues Trainings- bzw. Vorbereitungskonzept soll dafür sorgen, dass zum Saisonstart eine gut trainierte und optimale vorbereitete Mannschaft in die Oberliga-Runde gehen kann. Die A-Juniorinnen haben sich erfolgreich für die Bundesliga qualifiziert und bereiten sich nun mit den Damen in der Fitness Oase Wörth auf die neue Handballsaison vor.

Im September beginnt die neue Handballsaison und die Damen des TV Wörth 03 bereiten sich bereits eifrig darauf vor. In dieser Runde ist alles anders als bisher, das Trainings- und Vorbereitunsgkonzept ist neu. Es ist in drei Teile gegliedert und besteht aus Bewegungseinheiten mit Ball, Krafttraining und High Intensity Training. Anstatt der Waldläufe wird die Grundlagenausdauer anhand von Bewegungseinheiten im Fitnessstudio trainiert. Das Training ist optimal auf die Anforderungen beim Handball ausgerichtet.

Den Spielerinnen wird ein höheres Maß an Eigenverantwortung abverlangt, sie besuchen das Fitnessstudio eigenständig mindestens einmal pro Woche. Dort trainieren Sie besonders ihre Kraft und schaffen damit die notwendigen Grundlagen für die neue Runde. Rüdiger Roth, Inhaber der Fitness Oase Wörth, freut sich: „Wir machen die Mädels rundum fit. Dazu haben wir genau die Übungen und Geräte ausgewählt, mit denen die beim Handball geforderten Fähigkeiten optimal trainiert werden. So fit waren unsere Handballerinnen noch nie!“

Das Programm wird durch reguläre Trainingstage, Vorbereitungsspiele, Teilnahme an Turnieren und einem Trainingslager ergänzt. So steht einer erfolgreichen Handballsaison nichts mehr Im Wege. Rüdiger Roth und sein Team freuen sich, die Handballerinnen den TV Wörth 03 mit Rat und Tat unterstützen zu dürfen.

„Wir sind stolz darauf, einen örtlichen Verein unterstützen zu dürfen und freuen uns, dass die Handballerinnen das Training bei uns mit so viel Enthusiasmus und Spaß absolvieren,“ so Roth. In der Fitness Oase Wörth finden neben allen, die einfach mehr für die Gesundheit tun möchten, auch Leistungssportler alles, was sie für ein effektives, gezieltes Training benötigen. Weitere Informationen über die Fitness Oase Wörth gibt es unter www.fitness-oase-woerth.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG