GIN-AX – die Maklerverwaltungssoftware mit Mehrwert

Der Versicherungsmarkt ist heißumkämpft, und somit steigen die Anforderungen an Versicherungsmakler und Versicherungsvermittler, die sich in der Branche behaupten wollen.
(PM) Offenbach a.M., 30.01.2014 - In einer Zeit, in der die Zeit selbst zum wichtigen Gut geworden ist und der Kampf um Aufmerksamkeit immer härter wird, ist ein Alleinstellungsmerkmal notwendig, dass genau an diesem Punkt ansetzen kann und somit eine wirksame Positionierung auf dem Markt und eine Abgrenzung von der Konkurrenz ermöglicht.

Eine Idee für die Umsetzung dieser Ziele ist eine Maklerverwaltungssoftware, die auf die konsequente Kundenorientierung ausgerichtet ist. Denn wer Kunden am Telefon mit Namen begrüßen kann und die komplette Vertragshistorie nebenbei im Blick hat, spart nicht nur Zeit und optimiert somit interne Arbeitsprozesse. Es entsteht ein Mehr an Komfort für die Kunden, die nicht in einem anonymen Call-Center untergehen, sondern sich persönlich wahrgenommen und zuvorkommend behandelt fühlen werden. Erreicht wird ein Wettbewerbsvorteil durch intelligentes Informationsmanagement.

Die Maklerverwaltungssoftware GIN-AX bietet aber nicht nur das. Sie existiert in den folgenden zwei Versionen: GIN Industrie für nationale und internationale Konzern- und Industrieversicherungen und GIN Privat mit Lösungen für die spezifischen Anforderungen im Privat- und Belegschaftsgeschäft. Zudem ist GIN-AX die einzige Lösung im Insurance Bereich, die auf Microsoft Dynamics AX basiert und problemlos in eine bestehende IT-Landschaft integriert werden kann.

Die Maklerverwaltungssoftware GIN-AX ist modular aufgebaut und verfügt im Standard über die Funktionspakete (Module) Businesspartner, Vertrag, Schaden, Rechnungswesen und Controlling. Mit GIN-AX lassen sich alle relevanten Informationen wie Adress- und Kontaktdaten von Businesspartnern erfassen, hierarchische Strukturen eines Konzerns und komplexe Industrieverträge bis hin zu Versicherungsprogrammen abbilden. Vertragsabrechnung, Versichererabrechnung, Schadenabrechnung – mit der integrierten Finanzbuchhaltung ist dies alles möglich. Zudem ist GIN-AX mehrmandanten- und mehrwährungsfähig.

Weitere Informationen werden bei Bedarf gern zur Verfügung gestellt.
Frau Andrea Schoen
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach am Main
+49-69-256274-0