Controlling mit Microsoft Excel im Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX

Excel ist eines der am weitesten verbreiteten Tools für Auswertungszwecke. Insbesondere in Fachabteilungen wird es gern verwendet. So lassen sich schnell und zügig - ohne die IT ansprechen zu müssen - Kennzahlen und weitere Daten ermitteln.
(PM) Offenbach a.M., 29.06.2014 - Was hier allgemein für eine Vielzahl an Wirtschaftsunternehmen gesagt wird, gilt auch für Maklerunternehmen. Welcher Versicherungsmakler kennt nicht Fragen wie: Mit welchen Versicherungsunternehmen existieren die meisten Verträge oder werden die meisten Umsätze gemacht? Oder: Wieviel Umsatz wird in der „Sparte XY“ erzielt? Meistens bilden die Antworten auf solche und ähnliche Controlling - Fragen die Grundlage für eine Klassifizierung der Kunden, für die Ressourcenplanung oder für künftige Verhandlungsstrategien mit Versicherungspartnern.

Versicherungsmakler, die sich diese Informationen in mühseliger Kleinarbeit zusammen suchen müssen, könnten sich mit dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX ihr Leben erleichtern.

Das Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX bietet neben standardisierten Auswertungen an vielen Stellen die Möglichkeit, Informationen mit einem Mausklick nach Excel zu übertragen. Erkennbar wird dies am Excel-Icon, das in der Befehlsleiste im oberen Maskenbereich angezeigt wird. So lassen sich beispielweise die Übersichtlisten zu Kunden, Verträgen oder zu den Schäden direkt exportieren. In Excel können dann die „typischen“ Operationen ausgeführt werden wie weitere Selektionen, Summenbildungen bei den Umsätzen usw.

Schnell, einfach und zuverlässig lassen sich auf diese Weise Daten bearbeiten, Tendenzen erkennen und Schlussfolgerungen ziehen.

Darüber hinaus bietet das Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX für umfassenderes Controlling eine Verknüpfung zur OLAP-Technologie. OLAP-Cubes ermöglichen mehrdimensionale Datenabfragen und deren Weiterbearbeitung in Form von Pivot-Tabellen.

Weitere Informationen gern auf Anfrage.
Frau Andrea Schoen
Kaiserleistr. 43
63067 Offenbach am Main
+49-69-256274-0