Furioser Eröffnungsevent von Fun Science: Spaß & Wissenschaft in Berlin

Am 27.11. fand der Eröffnungsevent von "Spaß & Wissenschaft" (Fun Science) in Berlin statt. Und es geht weiter für alle, die Grundschüler für Wissenschaft und Technik begeistern möchten.
(PM) Berlin-Brandenburg, 07.12.2012 - Der verrückte Professor von Spaß & Wissenschaft und seine Assistentin sind nach einem Schiffbruch von einer einsamen Insel zurückgekehrt. Sie zeigten den Neumark-Schülern, wie sie durch ihr Wissen überlebt haben und damit auch, wie lustig und spannend Naturwissenschaft sein kann: z.B. in dem sie gemeinsam mit den Kindern Wasser verschwinden liessen, "Flubber" machten, durch statische Aufladung die Haare zu Berge stehen liessen oder elektrische Signale durch den Körper übertrugen… dazu gaben die verrückten "Wissenschaftler" anhand anschaulicher Experimente fundierte Antworten. Die Schöneberger Kinder nahmen aktiv am Experimentieren teil und erlebten so naturwissenschaftliche Phänomene mit allen Sinnen und ihrem gesamten Körper. Erreicht wird dies durch intensiv geschulte professionelle Mitarbeiter und eine vielfach ausgezeichnete Methode, die von renommierten Wissenschaftler der Universitäten Yale, Madrid und San Diego exklusiv für Fun Science entwickelt wurde.

Ab sofort können interessierte Schulen, aber auch Firmen und Unternehmen aus Berlin-Brandenburg, die Kinder für Naturwissenschaften begeistern möchten, das Unternehmen kontaktieren. Aber auch andere Standorte können dieses in Deutschland einzigartige Bildungs-Angebot wahrnehmen. Für Berlin und Brandenburg startet das 150. Franchisebüro mit der Unternehmerin Regine Manthey aus Dallgow-Döberitz: „Das Konzept von Spaß & Wissenschaft hat mich von Anfang an fasziniert. Ich liebe die Arbeit mit den Kindern und erfreue mich immer wieder, wenn ich das Leuchten in den neugierigen Augen der Kinder sehe. Und wenn sich die Kinder anschließend auch noch für Naturwissenschaften interessieren, dann bestätigt es mir, dass Fun Science ein tolles Unternehmen ist.“ Das sehr vielfältige Angebot, das unter anderem Shows, Workshops, Experimentierkurse und Projektwochen umfasst, richtet sich an Kinder zwischen 4 und 16 Jahren. Infos auf www.spassundwissenschaft.de/standorte/berlin/

Nächste feststehende Termine von Spaß & Wissenschaft: das ganztägige Kindercamp in den Osterferien vom 25.3.13 - 5.4.13. Weitere Infos auf spassundwissenschaft.de.

Am 12.12.2012 wird Regine Manthey zu Gast im morgen:magazin von multicult.fm sein (von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr auf UKW 88,4 und per Livestream auf der Website www.multicult.fm) - live aus dem Studio in der Marheineke Markthalle in Kreuzberg). Dort berichtet sie ab 8:35 Uhr in einem Interview über ihr ambitioniertes Projekt "Spaß und Wissenschaft".
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
+49-30-33890488
�BER MEDIENARBEITEN.DE