Terra-Codes GmbH

Für die gute Visitenkarte gibt es nur einen sicheren Ort: Das gepflegte Kartenetui

(PM) Düsseldorf, 10.01.2016 - Heutzutage ist es im Berufsleben fast schon unmöglich, sich in einem Unternehmen vorzustellen, ohne seine Visitenkarte beizulegen. Besonders im Business-Bereich ist ein Präsentieren, Vorstellen und Anmelden ohne diese kleinen aber wichtigen Kärtchen nicht willkommen. Die Karten sollten allerdings nicht mit Eselsohren versehen, aus irgendwelchen Taschen und Jackets gezaubert und vorgelegt werden. Das macht nicht nur einen schlechten Eindruck, sondern vermittelt dem Gegenüber schon bei der ersten Begegnung ein leichtes Misstrauen. Visitenkarten gehören an einen sicheren Ort, in ein Etui, das jede einzelne Karte sorgsam aufbewahrt und aus dem sie knitterfrei und sauber hervorgeholt werden können.

Der erste Eindruck zählt grundsätzlich

Visitenkarten sind mit die wichtigsten Eintrittskarten fürs Business. Ohne Sie ist es nur schwer, sich und sein Unternehmen gut vorzustellen. Visitenkarten allerdings vorzuzeigen, die schon etwas mitgenommen aussehen und womöglich auch noch mit Eselsohren oder Kanten versehen sind abzugeben, ist ein absolutes No-Go und bewirkt genau das Gegenteil von einem gelungenen Auftritt. Das Umherkramen in der Tasche, um nur eine einzige Karte herausfischen zu können, ist eine Blamage und eine Zumutung fürs Gegenüber zugleich.

Die meisten Visitenkarten befinden sich bei Berufstätigen entweder in der Brusttasche des Herrenjackets, in der Laptoptasche, der Arbeitstasche oder im Auto und werden bei Bedarf hervorgeholt. Verstaut man sie in der Hosentasche, oder nicht in einem Nebenfach in der Arbeitstasche beispielsweise, sehen die Karten bei weitem nicht mehr so schön und neu aus, wie sie grundsätzlich immer aussehen sollten. Die Aufbewahrung dieser Karten ist wichtig und wo sie aufbewahrt werden ebenfalls. Ein Kartenetui ist hier der ideale Ort für diese Karten. Es kann jederzeit im Auto aufbewahrt werden, findet in jeder Tasche Platz und sieht auch noch zudem sehr schick und gepflegt aus. Übersichtlich angeordnet können in einem Etui gleich mehrere Karten Platz finden und das müssen nicht nur Visitenkarten sein.

Für alle Karten dieser Welt

In einem Kartenetui finden sämtliche Karten dieser Welt genügend Platz. Von Papierkarten, die als Visitenkarte fungieren, über Scheckkarten und Kreditkarten, bis hin zu Mitgliedskarten für Vereine, Institutionen und mehr. Die Anzahl der jeweiligen Fächer für diese Karten ist bei jedem Etui unterschiedlich und sollte bei der Auswahl des Etuis bedacht werden. Schließlich trägt jeder Mensch heutzutage in der Regel gleich mehrere Karten wie Kreditkarte, Personalausweis, Krankenkassenkarte und diverse andere Karten, mit sich herum. Der Clou eines Kartenetuis ist außerdem, dass es sich samt Inhalt von mehreren Karten wunderbar in Hosen, Jacken und Co verstauen lässt. Das dicke Portemonnaie, das anhand der vielen Karten, des Münzgeldes und der Geldscheine immer mehr zu einem unliebsamen und störenden Gast der Hosentasche entwickelt, erübrigt sich hierdurch. Die Karten sind übersichtlich angeordnet, sodass man sie sehr schnell hervorholen kann. Sie bleiben unversehrt, die Oberfläche wird nicht beschädigt und sehen immer neu und frisch aus.

Platzwunder Kartenetui

Kartenetuis sind wahre Meister des Verstauens. Teilweise bis zu zehn Karten können auf einem Schlag im Etui so verstaut werden. Die Funktionalität ist erstaunlich und die unterschiedlichen Designs ermöglichen auch die Wahl, ein ganz individuelles Etui auszusuchen. Ob in Leder oder in schlichter aber ungemein eleganter Metalloptik gehalten. Das Kartenetui ist im Business nicht mehr wegzudenken und ein absolutes Muss für jeden Unternehmer, Geschäftsreisenden und Außendienstler, genau so wie für Gründer, Starup-Unternehmer und Selbstständige. Weiterführende Informationen rund um das Kartenetui gibt es auf folgendem Portal: kartenetui.net/
PR-Submit
Herr Mark Halder

�BER MARK HALDER

Ich erstelle PR-Meldungen aller Art.
Terra-Codes GmbH
Niermannsweg 11 - 15