Terra-Codes GmbH

Exapro: Eine professionelle Handelsplattform für Industriemaschinen

(PM) Düsseldorf, 29.11.2016 - Die Anschaffung von Maschinen jeglicher Art ist kostspielig. Wenn die Gründung eines Unternehmens im Raum steht, beginnen schon weit im Vorfeld die Überlegungen, welche Maschinen benötigt werden und wie viel Kapital diese wohl verschlingen. Besonders in produzierenden Bereichen verschlingen neue Maschinen gleich zu Anfang der Gründung Unsummen und müssen mit einkalkuliert werden. Eine nicht selten unüberwindbar scheinende Hürde für Gründer. Exapro hat sich das Überwinden dieser Hürde zur Aufgabe gemacht und bietet auf seiner Website exapro.de.com den Ankauf und Verkauf von unterschiedlichen Maschinen für verschiedene Bereiche an. Von Unternehmern, für Unternehmer, heißt hier die Devise.

Eigentlich ganz einfach

Zunächst können bei Exapro Maschinen jeglicher Art angeboten werden. Es ist eine Verkaufsplattform, die sich speziell um den Verkauf und Ankauf unterschiedlicher Maschinen kümmert und vermittelt. Ein Team von mehr als zwanzig professionellen und geschulten Mitarbeitern kümmert sich täglich um die Verarbeitung der Anfragen und Angebote der jeweiligen Kunden. So werden Käufer und Verkäufer zusammengeführt und bestenfalls entsteht eine Geschäftsabwicklung, bei der sich beide Parteien wohl fühlen und zufrieden sind. Exapro dient hier lediglich als Mittler und Zwischenfunktion.

Wohin mit der alten Maschine?

Unternehmen müssen investieren oder haben neue Pläne und Produktionen. Die Firma muss aufgelöst werden. Es gibt unzählige Gründe, warum es zum Verkauf von Maschinen kommt. Der erste Schritt bei Exapro ist, dass der Verkäufer seine Maschine zunächst zum Verkauf anbieten möchte. Die Mitarbeiter übernehmen von diesem Moment an die Bearbeitung des Vorgangs. Dabei werden beispielsweise die Verkaufsangebote in neun verschiedene Sprachen übersetzt. So können Interessenten weltweit angesprochen werden. Des Weiteren wird die Maschine auf der Plattform exapro.de.com von einem Verkaufsagenten quasi betreut und bestens dargestellt. So gelangt die Maschine an registrierte Käufer und Interessenten.

Interessenten und Käufer sind immer auf dem Laufenden

Die starke Präsenz im Netz von Exapro macht es möglich, dass rund 300.000 Käufer monatlich die jeweilige Angebotsauswahl durchstöbern. Das Angebot der Maschinen, die weltweit von Verkäufern über Exapro angeboten werden, ist riesig und umfasst eine Verkäuferanzahl von rund 10.000 aus aller Welt. Sobald ein Käufer Interesse an einer bestimmten Maschine signalisiert, setzt sich der jeweilige Agent mit dem Interessenten in Verbindung. Das macht die Verbindung zwischen Verkäufer und Interessenten umso einfacher und flexibler. Denn so kann es passieren, dass eine Hochdruckmaschine aus dem hohen Norden schließlich mitten in Singapur landet und dort noch etliche Jahre gute Dienste leisten kann.

Erst checken, dann vermitteln

Die Agenten vergewissern sich zwecks ausführlicher Fragebogen über den Zustand der Maschine, die Eigenschaften, Leistungen und andere wichtige Details. Passt diese Beschreibung zu einer Maschinensuche, stellt der Exaproagent die jeweiligen Kontakte zusammen. Ab hier können Käufer und Verkäufer miteinander kommunizieren und sich austauschen. Im Anschluss erfolgt ein Besichtigungstermin, um die jeweilige Maschine unter die Lupe nehmen zu können. Also erst checken und dann kaufen, heißt hier die Devise. Der Kauf kann sofort getätigt werden.

Viel Gutes im Gebrauchten

Dass die Maschinen wesentlich günstiger gegenüber einer Neuanschaffung sind, ist nur ein Vorteil. Ein weiterer, dass Interessenten weder lange suchen müssen, noch Verkäufer und vor allem trägt man mit dieser Vorgehensweise auch ein wenig zum nachhaltigen Handeln bei.

Hier geht es zur Handelsplattform für gebrauchte Maschinen: www.exapro.de.com/
PR-Submit
Herr Mark Halder

�BER MARK HALDER

Ich erstelle PR-Meldungen aller Art.
Terra-Codes GmbH
Niermannsweg 11 - 15