VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Feminatalis Frauenheilarbeit zieht nach Bruchsal

Die Kurse, Vorträge und Seminare von Angela Schäfer-Deschner finden ab September in einer Praxisgemeinschaft in der Kaiserstraße 13 in Bruchsal statt
(PM) Waghäusel/Bruchsal, 08.08.2011 - Bisher fanden die Veranstaltungen und Einzelsitzungen der Hebamme und Lebensberaterin in ihrem Wohnhaus in Waghäusel statt. Aus verschiedenen Gründen hat sie sich entschlossen, eine Kooperation mit der NHP(Natur-Heil-Praxis)-Praxisgemeinschaft einzugehen. Ab Herbst finden dort alle Angebote von Feminatalis statt. Dann starten dort noch 2 neue Gruppenangebote zur persönlichen Entwicklung, sowie Geburtsvorbereitungs-Kurse in Russisch. Im Oktober gibt es auch einen Tag der offenen Tür, an dem jeder die Praxis und alle Leistungen, nicht nur zur Frauenheilarbeit, kennen lernen kann.

Seit 2004 hat Angela Schäfer-Deschner ihre Hebammenbetreuung rund ums Kinderkriegen, die Kurse zur spirituellen Geburtsvorbereitung sowie alle anderen Angebote wie Akupunktur, medial-sensitive Lebensberatung, den Mädchentreff und die Geschwisterschule in ihrem Wohnhaus in Waghäusel-Wiesental durchgeführt. Die Zeit war im Sommer 2011 reif für eine Veränderung, deshalb hat sie sich zur Kooperation mit der NHP-Praxisgemeinschaft entschlossen. Die dortigen Räumlichkeiten bieten mehr Platz und sind zentral in der Innenstadt Bruchsals gelegen.

Psychosomatik, und Birgit Bippes, „ProPed“ Fachfußpflegerin, betreiben die Praxisgemeinschaft in der Kaiserstraße 13 seit 2007. Dass Angela Schäfer-Deschner nun noch dazu stößt, war eine glückliche Fügung des Schicksals. So ergeben sich Synergieeffekte für alle und es profitieren nicht zuletzt besonders die Patienten von der Kooperation. Sie finden dort ein ganzheitliches Gesundheitsangebot, das jetzt durch die Frauenheilarbeit eine zusätzliche Dimension erhält.

In Bruchsal werden auch 2 neue fortlaufende 14-tägige Gruppenangebote zur persönlichen Weiterentwicklung stattfinden. Unter dem Motto „Selbstliebe entdecken und sich fürs Leben stärken“ trifft frau sich freitags ab dem 23. September zwischen 19.30-21.00 zur Selbsterfahrungsgruppe, um sich mit anderen Frauen auszutauschen, die auf der Suche nach sich selbst sind oder nach neuen Impulsen zur Problemlösung in Partnerschaft, Familie und im Arbeitsalltag suchen.

Auch ein medial-sensitiver Zirkel (nach Sonnenschmidt/Knaus) startet ab dem 26. September in den neuen Räumlichkeiten und findet am 1. und 3. Montag des Monats jeweils zwischen 19.30-21.00 statt. Alle spirituell offenen Menschen (vor allem mit Erfahrung und auch Männer) sind hier gerne willkommen, die eigene Sensitivität und Intuition weiter zu schulen. Informationen hierzu findet frau/man auf der Internetseite. Der Einstieg in beide Gruppen ist jederzeit nach telefonischer Voranmeldung möglich, sofern noch Plätze frei sind. Der Unkostenbeitrag ist bewusst gering gehalten.

Angela Schäfer-Deschners zweite Muttersprache ist Russisch. In den letzten beiden Jahrzehnten sind sehr viele russisch sprechende Menschen aus verschiedenen Ländern und aus den vielfältigsten Gründen nach Deutschland gekommen. Für alle werdenden Eltern, deren Deutsch noch etwas holprig ist oder die gerne von einer durch russische Mentalität geprägten Hebamme betreut werden möchten, bietet sie ab Herbst auch Geburtsvorbereitungs-Kurse in russischer Sprache an. Am Tag der offenen Tür im Oktober können alle Interessierten die NHP-Praxisgemeinschaft und alle Angebote unverbindlich kennen lernen. Weitere Informationen unter www.feminatalis.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Feminatalis Frauenheilarbeit
Frau Angela Schäfer-Deschner
Zuständigkeitsbereich: Hebamme
Merowingerstraße 1
68753 Waghäusel-Wiesental
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FEMINATALIS

Feminatalis Frauenheilarbeit ist ein Angebot der Hebamme Angela Schäfer-Deschner aus Waghäusel. Zu ihren Angeboten gehören neben der regulären Hebammentätigkeit rund ums Kinderkriegen, einschließlich Akupunktur, vor ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG