VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tradinggurus
Pressemitteilung

FOMC Sitzungsprotokoll vom 06.01.2016 um 20:00 Uhr

(PM) Las Palmas, 08.01.2016 - Am 06.01.2015 kamen die Vorstandsmitglieder der FED Bank zusammen, um in Meeting, dass alle zwei Wochen stattfindet, über aktuelle Notenbankentscheidungen und die amerikanische Geldpolitik zu diskutieren.

Gerade am 16. Dezember wurde erstmals eine Leitzinserhöhung eingeleitet, welche die Phase der Niedrigzinsen, welche seit 2008 angedauert hat, beendete. Das Protokoll wurde am Mittwochabend veröffentlicht und gewährt erstmals Einblicke in die Entscheidung. So habe es sich bei der Erhöhung um eine enge Entscheidung gehandelt, da viele Mitglieder der Meinung waren, dass die niedrige Inflationsrate weiter Grund zur Sorge gewesen sein soll.

Dennoch haben alle Mitglieder einstimmig entschieden, dass eine graduelle Zinserhöhung angesichts der wirtschaftlichen Gesamtlage angemessen sei. Allerdings hängen weitere Entscheidungen davon ab, wie sich die wirtschaftliche Lage fortan entwickelte. Zwar sei noch Platz für eine Zinserhöhung nach oben, aber die Bedingungen sein dafür noch nicht gegeben, so das Protokoll.

Allgemein sein die neuen Zahlen zur Inflationsrate ernüchternd ausgefallen. Somit kann sei eine erneute Erhöhung der Leitzinsen momentan ausgeschlossen.
PRESSEKONTAKT
Tradinggurus
Herr Hans-Jürgen Glaser
Calle Suarez Naranjo 75
35004 Las Palmas
+34--674911206
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRADINGGURUS

Trading Gurus ist eine Plattform, die privaten Anlegern die Möglichkeit gibt von dem Wissen erfahrener Experten zu profitieren, ohne dabei selbst Zeit in das Erlernen des Forex Handels investieren zu müssen.
PRESSEFACH
Tradinggurus
Calle Suarez Naranjo 75
35004 Las Palmas
Spanien
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG