VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Neues Internetportal rund um Ernährung und Abnehmen mit Bewegungsrechner

Kalorientabellen kennt jeder, doch my-slimcoach.de bietet auch eine Bewegungstabelle, mit der man den individuellen Energieumsatz online berechnen kann
(PM) Bruchsal, 18.10.2012 - Es ist sehr einfach, online herauszufinden, wie viele Kalorien welches Nahrungsmittel hat, denn Kalorientabellen gibt es wie Sand am Meer. Doch wie viele Kalorien verbrenne ich beispielsweise bei einer Stunde Putzen? Wie viel Energie wird auf einer zweistündigen Autofahrt von meinem Körper benötigt? Eine halbe Stunde Akkordeon spielen, was verbrenne ich da? Und was ergibt das zusammengerechnet? Das Online-Ernährungsportal www.my-slimcoach.de bietet Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Über 350 Aktivitäten sind in der Bewegungstabelle gelistet, mit deren Hilfe man den persönlichen täglichen Energieumsatz ganz leicht online ausrechnen kann.

Wer online abnehmen möchte, findet schnell diverse Kalorientabellen und BMI-Rechner im Internet. Diese geben aber nur einen groben Überblick – wieviele Kalorien man individuell bei meinem persönlichen Lebensstil überhaupt verbrennt, war bisher schwer bis gar nicht herauszufinden. Das Ernährungsportal www.my-slimcoach.de schafft hier erstmals Abhilfe: mit über 350 Aktivitäten von Alltagsbewegungen, Garten- und Hausarbeit über Bewegung, Sport, sowie Musikinstrumente spielen und sogar bis hin zu Sex findet man schnell und einfach seinen persönlichen Grundumsatz heraus. Der Grundumsatz beschreibt die Menge an Energie, die man bei völliger Ruhe im Liegen benötigt, um die Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten. Alles, was darüber hinaus geht, zählt zum Energieumsatz.

Nur wer exakte Werte hat und genau weiß, wo er steht, kann seine Ziele in Sachen Abnehmen richtig definieren und sie dann auch erreichen. Wer abnehmen will, sollte deshalb seinen täglichen Energieverbrauch möglichst genau kennen, denn nur so kann die Energiezufuhr aus Speisen und Getränken genau angepasst werden - eine wichtige Voraussetzung für nachhaltiges und dauerhaftes Abnehmen. Der Bewegungsrechner auf my-slimcoach.de ermittelt den täglichen Energieverbrauch sehr genau.

Der User gibt auf der linken Seite seine persönlichen Werte ein, also Alter, Körpergröße und Gewicht. Dann erhält er zunächst einen allgemeinen Durchschnittswert für seinen Grundumsatz. Nun wählt er eine Aktivität aus der Bewegungstabelle aus und gibt ins Feld auf der rechten Seite die Dauer ein. Mit einem Klick ist die Dauer in den persönlichen Tagesplan übernommen und so kann es mit der nächsten Aktivität weitergehen. Das ganze funktioniert so einfach wie genial: Der rot angezeigte Wert ist der Grundumsatz an einem Tag, also innerhalb von 1440 Minuten. Die in den Bewegungsrechner eingegebenen Werte werden dann damit verrechnet.

Die Werte wurden von der University of Arizona (USA) in einer sehr großen Studie gesammelt und mehrfach überprüft. my-slimcoach.de ist die erste deutsche Website, für die auf Basis dieser Werte ein datenbankbasierter Bewegungsrechner programmiert wurde. Weitere Informationen und den Bewegungsrechner selbst gibt es unter www.my-slimcoach.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Horn Druck & Verlag KG
Nicole Wießmann
Stegwiesenstr. 6 - 10
76646 Bruchsal
+49-7251-978529
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SLIMCOACH

Rund zwei Drittel der Deutschen sind übergewichtig, somit ist Übergewicht eines der am weitesten verbreiteten Gesundheitsprobleme. Weitere Erkrankungen und eine verminderte Lebensqualität sind die Folge. Das Online-Abnehmprogramm ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG