e-dialog

Energiesparendes Twin2-Server System bei Thomas Krenn

(PM) Freyung, Deutschland, 12.09.2011 - Thomas Krenn präsentiert: 4 Server auf 2 HE vereint - das neue Twin2-Server System! Das optimale Server-System für HPC Cluster Compute Nodes, Datacenter, Datafarm, Front-End Server oder andere rechenintensive Anwendungen.

Der 2HE Intel Dual-CPU 6026TT Twin2-Server ( www.thomas-krenn.com/de/server-systeme/2HE-rack-server/2he-intel-dual-cpu-twin2/6026tt-twin2-server.html ) bietet vier Dual Socket Mainboards auf zwei Höheneinheiten. Alle vier Nodes sind individuell konfigurierbare Server, mit eigenem Power-Button, separater Kühlung, eigenen Netzwerkkarten und onboard Remotemanagement (IPMI 2.0) und können somit eigenständig betrieben werden.

Jedes der vier Mainboards kann mit bis zu zwei Intel Westmere CPUs mit 6 Kernen pro CPU, und bis zu 192 GB energiesparenden DDR3 ECC Registered Speichern, ausgestattet werden. In jedem Server kann eine LowProfile / Half-Length Zusatzkarte verbaut werden. Für alle Nodes können bis zu drei SATA-Festplatten installiert werden, was pro Server eine Kapazität von bis zu 6 TB (Brutto) bedeutet.

Das System bietet beste Performance pro Watt und besticht durch ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Das redundante 1400 Watt Netzteil, welches 80plus Gold zertifiziert ist, bietet eine Energieeffizienz von über 87% und hilft Energie und Kosten zu sparen. Da vier individuelle Server auf zwei Höheneinheiten betrieben werden können, werden auch die Kosten für zusätzlichen Platz im Server-Rack ( www.thomas-krenn.com ) eingespart.
Thomas-Krenn.AG
Frau Marlen Eder
Zust�ndigkeitsbereich: PR Assistance
Speltenbach-Steinäcker 1