VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
oomoxx media e.K.
Pressemitteilung

"Die Märchenprinzessin" von Christian Peitz im Vertrieb von oomoxx media

Christian Peitz hat sich ganz den Märchen verschrieben. In seinem neuesten Hörspielmärchen "Die Märchenprinzessin" erzählt er von Prinzessinnen, die in die Heldenrollen schlüpfen, wenn die Prinzen zu viel Angst haben.
(PM) Münster, 12.10.2010 - Die Firma oomoxx media, unabhängiger Dienstleister im Bereich der CD- und DVD- Produktion, gab vergangene Woche den Vertriebsstart für das neue Hörspielmärchen "Die Märchenprinzessin" von Autor Christian Peitz bekannt.

Christian Peitz ist Diplom-Pädagoge und als Referent im Bereich frühkindlicher Bildung tätig. Er schreibt und produziert seit dem Jahr 2000 Kinderhörspiele und Sachbeiträge. Mehr als hundert seiner Geschichten wurden bisher im öffentlich-rechtlichen Radio gesendet. Peitz' Hörspielmärchen wurden mehrfach preisgekrönt und seine Gedichte "Du" (2001), "Welkes Herz" (2002) und "Abschied" (2007) in die Anthologien der Gedichte-Bibliothek aufgenommen.

Zum Schreiben kam Christian Peitz durch einen künstlerischen Makel: "Ich konnte weder singen noch zeichnen, also blieb mir in der Jahrgangsstufe 13 nur der Literaturkurs." Die Entscheidung, sich dann den Märchen zu widmen, war eine leichte. Schon als Kind begeisterte sich Christian Peitz für das tapfere Schneiderlein. Ihm gefällt vor allem die klare Struktur der Märchen: "Es gibt keine großen, verschachtelten Handlungen, sondern meist nur eine Situation." So könne man sich schnell in die Situation hinein denken. Trotzdem seien Märchen vielseitig. "In Märchen sind sowohl Tragik als auch Komik möglich. Zudem ermöglichen sie viel Fantastisches."

Die ganze Facette des Fantastischen findet sich in "Die Märchenprinzessin" natürlich auch wieder. In sieben verschiedenen Märchen erzählt Peitz von jenen Prinzessinnen, die für die unfähigen Prinzen einspringen müssen. Der eine Prinz lässt sich immer wieder von der bösen Fee überlisten, der andere schämt sich gar zu sehr seiner übergroßen Nase wegen und der dritte Prinz kann sich aus Angst vor den Monstern unter seinem Bett kaum noch rühren. Also müssen wohl die Prinzessinnen die Heldenrollen übernehmen. Mit viel Herz und Humor erzählt Peitz ihre Geschichten und wendet sich dabei nicht nur an die kleinen Hörer.

"Die Märchenprinzessin" von Christian Peitz ist ab sofort im Medienshop auf www.oomoxx.de, über die Vertriebspartner von oomoxx media und überall, wo es Hörbücher gibt, erhältlich.
PRESSEKONTAKT
oomoxx media e.K.
Frau Ingeborg Kasparek
Tönne Vormann Weg 6
48167 Münster
+49-2591-8926036
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Christina Tock
Zuständigkeitsbereich: Autor dieser Meldung

ZUM AUTOR
ÜBER OOMOXX MEDIA E.K.

oomoxx media produziert seit 2004 im Kundenauftrag CDs, DVDs und, seit 2009, Blu-rays und USB-Sticks. In Zusammenarbeit mit einem weit gespannten Netz zertifizierter Zulieferer wickelt oomoxx media Produktionen in jeder Größenordnung und ...
PRESSEFACH
oomoxx media e.K.
Tönne Vormann Weg 6
48167 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG