VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
oomoxx media e.K.
Pressemitteilung

"Geborgen" von Iria über oomoxx media erhältlich

Musik schlägt Brücken, hat heilende Kräfte und bringt nur das Gute zum Vorschein. Das zeigt Sängerin und Liedtexterin Iria auch auf ihrem vierten Album. Die Songs sind mal mitreißend rhythmisch, mal romantisch-verträumt oder besinnlich-meditativ.
(PM) Münster, 29.10.2010 - Die Firma oomoxx media, Dienstleister im Bereich der Produktion digitaler Medien (CD, DVD, Blu-ray und USB-Sticks), gab kürzlich bekannt, man werde den Vertrieb für die neueste CD "Geborgen" von Sängerin und Liedermacherin Iria Schärer übernehmen. Das Album ist bereits die vierte Platte im Vertrieb von oomoxx media.

Die Liebe zur Musik wurde Iria praktisch in die Wiege gelegt. Schon ihre Mutter war sehr musikalisch. Von Kind an lernte sie Blockflöte spielen, später Fagott, schließlich Gitarre. Und natürlich das Lieder schreiben. "Während der Achterbahnfahrt der Pubertät", schreibt Iria auf ihrer Homepage, "flog das Fagott in die Ecke und ich war gegen alles und jeden." Einschließlich sich selbst. Eine Krise begleitete die nächste, das Unsagbare häufte sich an. Doch die Liebe zur Musik und zum Lieder schreiben half ihr, sich selbst wieder zu finden. "Lieder zu schreiben wurde mein Ausdrucksmittel." Und zu einer Überlebensstrategie.

Sie studierte Psychologie in Trier, arbeitete dann nach dem Studium zunächst auch in dem Beruf. Doch es war eigentlich die Musik, zu der sie sich hingezogen fühlte. Und so machte sich Iria im Jahr 2004 selbstständig. Sie schreibt weiterhin alle ihre Lieder selbst, singt und nimmt diese auf. Zusätzlich gibt sie Sing-Seminare und leitet ihren eigenen Musikkreis.

In ihren Lieder singt Iria über das Leben, so wie es ihr begegnet: "Über die Liebe, in all ihren verschiedenen Ausdrucksformen, über meinen eigenen spirituelle Weg – über das was mich berührt und beschäftigt." Ihre Lieder sollen die Menschen berühren und ihnen Mut geben. Iria glaubt an die heilende Kraft der Musik. Musik kann Unaussprechliches ausdrücken, sie verbindet und schlägt Brücken: "Ein Lied kann ein Geländer sein, ein Pfad, eine Brücke, ein Herzschrittmachen, ein Gebet…". Iria's Musik ist dabei immer bunt und vielseitig, "mal mitreißend rhythmisch, mal romantisch-verträumt oder besinnlich-meditativ – mal zum Zuhören und mal zum Mitsingen." Die Lieder handeln von persönlichen Lebensthemen, von Liebe und Leidenschaft, von Spiritualität, von Lebensmut aber auch Rastlosigkeit und Heimkommen. "Angetrieben werde ich," schreibt Iria, "immer wieder von meiner Sehnsucht nach einer Welt, die geprägt ist von Liebe und Achtsamkeit und dem Wissen, daß wir alle Teil eines größeren Ganzen sind und in gegenseitiger Verantwortung stehen."

"Geborgen" von Iria Schärer ist ab sofort im Medienshop auf www.oomoxx.de, über die Vertriebspartner von oomoxx media sowie im Tonträgerfachhandel erhältlich.
PRESSEKONTAKT
oomoxx media e.K.
Frau Ingeborg Kasparek
Tönne Vormann Weg 6
48167 Münster
+49-2591-8926036
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Christina Tock
Zuständigkeitsbereich: Autor dieser Meldung

ZUM AUTOR
ÜBER OOMOXX MEDIA E.K.

oomoxx media produziert seit 2004 im Kundenauftrag CDs, DVDs und, seit 2009, Blu-rays und USB-Sticks. In Zusammenarbeit mit einem weit gespannten Netz zertifizierter Zulieferer wickelt oomoxx media Produktionen in jeder Größenordnung und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
oomoxx media e.K.
Tönne Vormann Weg 6
48167 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG