VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
oomoxx media e.K.
Pressemitteilung

"Rock For Your Children" von Conny Conrad ist Bestseller bei oomoxx media

Mit "Rock For Your Children" schuf Conny Conrad eine Hymne im Kampf gegen Kinderarmut. Dazu holte er sich auch prominente Stimmen mit ins Boot.
(PM) Münster, 25.10.2010 - Die Firma oomoxx media, Dienstleister im Bereich der CD- und DVD- Produktion, legte kürzlich die Verkaufszahlen aus dem Vertrieb für das dritte Quartal 2010 vor. Danach ist die Charity-CD "Rock For Your Children" des Weitinger Musikers und Produzenten Conny Conrad an der Spitze der meist verkauften Artikel in diesem Zeitraum.

"Rock For Your Children" ist Conrad's Projekt gegen Kinderarmut. Als der Verein B16 für Kinder e.V., der sich vor allem gegen die Kinderarmut in Deutschland engagiert, bei Conrad anfragte, ob er nicht Botschafter für "Rock gegen Kinderarmut" sein wolle, musste dieser nicht lange überlegen. Doch er wollte mehr tun, als nur einen Link zum Projekt auf seine Homepage zu setzen. Er wollte einen Wiederkennungswert schaffen.

Es war ein Gedanke, der ihn antrieb: Kinderarmut ist überall gleich, egal wo auf dieser Welt sie sich befindet. Wenn es also nur diese eine Kinderarmut gibt, dann sollten auch alle, die sich dem Kampf dagegen widmen, unter einem Banner vereint sein. Oder besser: Unter einem Song. Und so wurde "Rock For Your Children" die Hymne für den Kampf gegen Kinderarmut.

""Rock For Your Children" ist keine neue Organisation gegen Kinderarmut. Es ist kein Verein oder Gruppierung," sagt Conny Conrad in einem Interview mit dem Portal powermetal.de. "Es ist eine Melodie. Und jetzt eine CD. Es ist ein Werkzeug beziehungsweise ein Transportmittel. Jeder, der etwas gegen Kinderarmut tun möchte, kann diesen Song verwenden." Und seinen eigenen Beitrag leisten. Denn der Erlös aus den Verkäufen der CDs fließt direkt in wohltätige Projekte.

Die CD enthält sechs verschiedene Versionen des Songs. Für die Aufnahmen hat sich Conny Conrad prominente Stimmen mit ins Boot geholt. So sind unter anderem die 80er-Jahre Pop-Ikone Sandra ("Maria Magdalena"), Stefan Zauner von der Münchener Freiheit und Mike Rogers aus der Manfred Mann's Earthband mit dabei. Letzterer sandte seinen Beitrag auf ganz besondere Weise an Conny Conrad: Weil die Manfred Mann's Earthband zum Zeitpunkt der Studioaufnahmen von "Rock For Your Children" gerade auf Tour in Australien war, nahm Mike Rogers seinen Gesangspart kurzerhand mit dem Handy auf und sandte dies per SMS an Conrad. "Die Klangqualität war nicht so toll," sagt Conny Conrad. Er habe die Qualität mühsam im Studio nachbessern müssen. Doch das Ergebnis kann sich hören lassen.

"Rock For Your Children" von Conny Conrad & Friends ist im Medienshop auf www.oomoxx.de, über die Vertriebspartner von oomoxx media sowie im Tonträgerfachhandel erhältlich.
PRESSEKONTAKT
oomoxx media e.K.
Frau Ingeborg Kasparek
Tönne Vormann Weg 6
48167 Münster
+49-2591-8926036
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Christina Tock
Zuständigkeitsbereich: Autor dieser Meldung

ZUM AUTOR
ÜBER OOMOXX MEDIA E.K.

oomoxx media produziert seit 2004 im Kundenauftrag CDs, DVDs und, seit 2009, Blu-rays und USB-Sticks. In Zusammenarbeit mit einem weit gespannten Netz zertifizierter Zulieferer wickelt oomoxx media Produktionen in jeder Größenordnung und ...
PRESSEFACH
oomoxx media e.K.
Tönne Vormann Weg 6
48167 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG