Die Art und Weise verändern, wie die Welt miteinander Geschäfte macht

Es ist genug für alle da. Immer noch billiger, um den nächsten Auftrag zu bekommen also der falsche Weg? Ja, sagen Fachleute wie Rolf Neijman | Empfehlungsmarketing-Experte oder Prof. Dr. Günter Faltin | Pionier des Entrepreneurship-Gedankens.
(PM) Berlin, 10.07.2015 - Prof. Dr. Günter Faltin weiß wovon er spricht. Für ihn geht mittlerweile eine Epoche der "Ellenbogen-Gesellschaft" zu Ende. Diese Ökonomie hätte ihre Schuldigkeit getan. Sie hätte uns – jedenfalls in den reichen Ländern – von Hunger und Mangel und schwerer körperlicher Arbeit befreit. Also höchste Zeit die Art und Weise zu verändern, wie die Welt miteinander Geschäfte macht!

Prof. Dr. Günter Faltin ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und gilt als Pionier des Entrepreneurship-Gedankens in Deutschland. Obwohl er für sein eigenes Vorhaben der Teekampagne erst einmal Hohn und Spott erntete ließ er sich nicht beeindrucken - mit dem Beweis: sein Prinzip des unternehmerischen Miteinander funktioniert. Lieferanten zwingen, immer billiger zu liefern, nur um selbst erfolgreich zu sein? Für ihn definitiv der falsche Weg. Trotzdem ist die Teekampagne mittlerweile der größte Importeur von Darjeeling-Tee weltweit.

Aber Faltin ist nicht nur Unternehmer. Er gründete den Arbeitsbereich Entrepreneurship der Freien Universität Berlin mit dem Ziel, eine offenere Kultur des Unternehmerischen zu fördern und ist erfolgreicher Buchautor der Buchtitel "Kopf schlägt Kapital" und "Wir sind das Kapital". Mit seinen Büchern versucht Prof. Günter Faltin die Anstiftung zur persönlichen Revolution. Aufgerufen, um die Welt zu verbessern. Indem mehr Menschen selbst in den Ring steigen und sich wie Entrepreneure eine bessere Ökonomie aufbauen, soll erreicht werden, dass Unternehmer anfangen gemeinsam und intelligenter nach dem Prinzip der Freundes-Ökonomie zu wirtschaften.

Von Faltin angestiftet wendet auch Rolf Neijman | Empfehlungsmarketing-Experte die Methoden des Entrepreneurship-Gedankens auf sein Fachgebiet an. Selbst Unternehmer referiert er vor Selbständigen, Freiberuflern sowie klein- und mittelständischen Unternehmern, und vermittelt, dass das althergebrachte Konzept des Verkaufens schon längst der Vergangenheit angehört und durch Empfehlungsmarketing ersetzt wird.

Weil der Weg zum systematischen Empfehlungsmarketing automatisch von der Ellbogen-Mentalität hin zu einem Miteinander führt. Und dies aus seiner tiefster, innerer Überzeugung, dass genug für jeden da ist und wir nicht aus einem Mangeldenken heraus den anderen etwas wegnehmen müssen. Keine Petitesse. Er behauptet: Empfehlungsmarketing ist der bessere und ehrlichere Weg zum Kunden. Gerade in unsicheren Zeiten hören Menschen lieber auf die Meinung von Freunden, denen sie wirklich vertrauen, als auf provisionsabhängige Verkäufer.

Entrüsteten Verkäufer stellt Rolf Neijman in seinen Seminaren provokant vor die Wahl: Wollen sie ihr Unternehmen auf mündige, starke Kunden ausrichten oder bevorzugen sie den manipulierbaren schwachen Kunden? Dabei sieht er, die mit rhetorischen Tricks, manipulierten Kunden als die eindeutig schwächeren an.

Kaufreue, Reklamationen und ständige Rabattgespräche wären sichere Anzeichen für diesen Kundentypen, so der Vertriebs-Experte. Noch billiger, nur um den nächsten Auftrag zu bekommen? Manipulative Verkäufer-Tricks um Kunden zu beeinflussen? Seiner Meinung gibt es einen besseren Weg. Dafür müssten Verkäufer und Unternehmer gleichermaßen anfangen, intelligenter zu agieren.

Dafür bietet er konkrete Anleitungen. Zum Beispiel im Aufbau von Unternehmerteams, das nach dem Prinzip der Freunde-Ökonomie funktionieren. Hierbei schauen Menschen gemeinsam nach Chancen, statt ständig und selbst zu agieren. Als konkretes Beispiele führt er die das Autohaus Citroën aus Koblenz an:
www.neijman.de/unternehmer-gehen-neue-wege-mit-empfehlungsmarketing

Citroën Händler Thomas Hoff bestätigt: „Für mich ist Rolf Neijman der Einzige, der nachweislichen Erfolge im Aufbau von Unternehmerteams aufweisen kann, über die wir jetzt zuverlässig unsere Empfehlungen für Neukunden erhalten.“ Ein System, das die Art und Weise verändern, wie die Welt Geschäfte miteinander macht!

Günter Faltin spricht hat darüber ein Buch geschrieben. Faltin fordert uns auf, selbst in den Ring zu steigen. Weil wir das Kapital sind: www.wir-sind-das-kapital.de
Herr Rolf Neijman
Wilhelmstrasse 14
+49-171-2130267