VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rolf Neijman | Empfehlungsmarketing-Experte
Pressemitteilung

Umsatz 2015 - die richtigen Akzente mit Empfehlungsmarketing setzen.

Alle Jahre wieder stellt sich für viele Unternehmen am Jahresende die bange Frage: erreiche ich mein Jahresziel in diesem Jahr und was kann ich ändern damit es mir im nächsten Jahr leichter fällt?
(PM) Osnabrück, 26.12.2014 - „Zwischen den Jahren‘ ist der ideale Zeitpunkt, um Rückschau zu halten und nach dem Jahresendspurt, die Weichen für das nächste Jahr zu stellen“, sagt Vertriebsexperte und Autor von Zukunft-Training Rolf Neijman aus Osnabrück.

Gerade vor ein paar Tagen erzählte ein Einzelhändler im Gespräch mit Rolf Neijman, dass der Sommer hervorragend gelaufen ist, Herbst und Winter, jedoch die vom Team erarbeiteten Gewinne schon wieder aufgefressen haben und wenn das Weihnachtsgeschäft nicht wirklich gut ist, dann wird es eng mit den schwarzen Zahlen. Der Unternehmer ist in guter Gesellschaft. Vielen geht es so. Karl Pils österreichischer Wirtschaftsjournalist, Unternehmer und Marktforscher beschreibt das so: „Wir haben zuviel von ähnlichen Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen mit einer ähnlichen Ausbildung, die ähnliche Arbeiten durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität. Wenn Du dazugehörst, wirst Du es künftig schwer haben.“.

Auch Klaus Kobjoll aus Nürnberg und Anne M. Schüller aus München bestätigen diese Aussage in ihren Bestseller-Büchern in Sachen Kundenloyalität und Marketing durch Empfehlungen. Die Aussage der Experten wird auch durch qualifizierte Studien, wie von Nielsen bestätigt. 80 Prozent aller Deutschen vertrauen Empfehlungen aus ihrem persönlichen Umfeld, 64 Prozent vertrauen dem, was Dritte im Web zu berichten wissen, 57 Prozent vertrauen redaktionellen Inhalten wie zum Beispiel Zeitungsartikeln, 40 Prozent vertrauen den Werbespots im TV und 39 Prozent den Inhalten von Zeitschriftenanzeigen. Das Empfehlungen bei begrenzten Marketingressourcen die passende Lösung sind liegt, auf der Hand. Alle diese Fachleute zeigen die richtigen Wege, bleiben dabei häufig eine Antwort schuldig... was man konkret tun kann um sich selber eine effektive Runde von verbindlichen Empfehlungspartnern aufbauen zu können.

97 Prozent aller Unternehmer wissen bereits, dass die besten Geschäfte über Empfehlungen laufen. Aber nur drei Prozent haben ein System etabliert, um Empfehlungen nicht dem Zufall zu überlassen. Ein solches System vermittelt der Experte für Empfehlungsmarketing Rolf Neijman und bietet in Kooperation mit dem Unternehmernetzwerk BNI einmal im Monat einen kostenfreien Informationstag in Stuttgart an.

Dort gibt es konkrete Handlungsanweisungen, wie ein Unternehmer seine Empfehlungskette mit Partnern und Kunden nach einen nachweislich bewährten System erfolgreich aufbaut. Konkret angewendet hat das Angebot bereits, das Citroen Autohaus Hoff aus Trier. Beim Aufbau einer neuen Filiale in Koblenz wollte der Unternehmer nichts dem Zufall überlassen und hatte einen solchen Informationstag besucht. Im Ergebnis hat Thomas Hoff nun 60 aktive Verkäufer, die er nicht anstellen und mit einem Firmenfahrzeug ausstatten muss, die Ihm aber provisionsfrei neue Firmenkunden vermitteln.

Weitere Aspekte zum Thema Empfehlungsmarketing im aktuellen Artikel des Magazin Zukunft-Training ab Seite 15: www.yumpu.com/de/document/fullscreen/31905070/zt-dezember-2014/15
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rolf Neijman | Empfehlungsmarketing-Experte
Herr Rolf Neijman
Wilhelmstrasse 14
49076 Osnabrück
+49-171-2130267
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ROLF NEIJMAN

Wer Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen will, ist auf den Workshops von Rolf Neijman goldrichtig. Der gebürtige Niederländer war in seiner beruflichen Laufbahn im Luxusgütervertrieb unter anderem für CARTIER, ...
PRESSEFACH
Rolf Neijman | Empfehlungsmarketing-Experte
Wilhelmstrasse 14
49076 Osnabrück
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG