Bildungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen

Bildungsmarketing-Experte Bernhard Kuntz spricht bei After-Work-Meeting des BDVT-Regionalclub Württemberg.
(PM) Darmstadt, 05.11.2009 - „Die Katze im Sack – bzw. Bildungs- und Beratungsleistungen – mit Erfolg vermarkten“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der Darmstädter Bildungs- und Beratungsmarketing-Experte Bernhard Kuntz am 12. November im Rahmen eines After-Work-Meetings des BDVT-Regionalclubs Württemberg hält. Zu der Abendveranstaltung in Ostfildern (bei Stuttgart) sind alle Trainer, Berater und Coachs sowie sonstige „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ herzlich eingeladen, die sich Impulse für ihr Marketing wünschen.

Während seines eineinhalbstündigen Vortrags wird Bernhard Kuntz, der unter anderem Autor mehrerer Bildungs- und Beratungsmarketing-Fachbücher ist, den Anwesenden erläutern, warum der Verkauf von Bildungs- und Beratungsleistungen viel schwieriger als der Verkauf von materiellen Gütern wie Bratpfannen ist – „weshalb eigentlich alle Bildungs- und Beratungsanbieter absolute Vertriebsprofis sein müssten“. Er erläutert zudem, wie der Marketing- und Vertriebsprozess gestaltet sein sollte, damit die Zielkunden irgendwann sagen „Ja, das will ich haben“. Ausführlich erklärt Kuntz zudem, wie solche Marketinginstrumente wie Werbebriefe, Broschüren sowie Webseiten gestaltet sein sollten, damit sie ihre Funktion erfüllen. Nach dem Vortrag besteht ausreichend Zeit zur Diskussion und zum Beantworten individueller Fragen.

Die Teilnahme an dem After-Work-Meeting des Berufsverbands für Trainer, Berater und Coaches kostet 15 Euro (für BDVT-Mitglieder nur 10 Euro). Nähere Infos über die Veranstaltung erhalten Interessierte von Herrn Rainer W. Baber, dem Vorsitzenden des BDVT-Regionalclub Württemberg (Mail: info@baber-consulting.de; Tel.: 07158/94 88 14).
Bernhard Kuntz
Eichbergstraße 1
+49-6151-896590
�BER BÜRO FÜR BILDUNG UND KOMMUNIKATION